Domainserver ungleich dem mysql-Server?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Noah
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2004 09:08
Wohnort: B-W

Domainserver ungleich dem mysql-Server?

Beitrag von Noah »

Hallo,

ich hab folgende Frage:

Kann man wenn man bereits eine Domain irgendwo registriert hat und nun von einem anderen Provider die mysql-Datenbank hosten lassen möchte, ein Forum auf dem einen Server installieren und die mysql-Datenbank vom anderen Server angeben? Die Meldung "could not connect to database" kommt, was muss ich da einstellen und geht das überhaupt?

Grüsse

Noa
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Ja das geht, du musst in der config.php nur den richtigen Host angeben.
Die meisten SQL-Server erlauben aber keinen Zugriff von außen. Einfach mal den Provider fragen wie er es eingestellt hat.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“