Die Suche wird ja (fast) kaum benutzt

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Achja, habe ich vergessen :D
Hi,

mir fällt so irgendwie auf, dass die Suche (fast) nie benutzt wird, kann das sein? Weil (fast) immer die gleichen Fragen kommen (2.0.3 -> 2.0.11, 2.0.6 -> 2.0.11 "wie mache ich das"...)

Ok, ich gebs zu, manchmal bin auch zu faul bevor ich ein thread starte zu suchen, aber woran kann das liegen? entweder schauen die leute sich nicht um oder die sind wirklich faul
:roll:
>>>>>>0<<<<<<
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

adidas hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Ähem. phpBB kennt Synonyme ;)
Was ist das wenn ich mal fragen darf :lol:
Vielleicht fragst du das deinen Deutschlehrer ;)

Synonyme sind wörter die das selbe bedeuten. U.A. kann man darüber Tippfehler im Suchwort berücksichtigen wie es z.B. google macht.

Ok, phpBB kennt die dinger, wusste ich jetzt nich, ändert nichts dran das diese Listen auch gepflegt werden müssen und ich glaube nicht das die routinen im phpBB für sehr große listen geeignet sind.
Balthasar
Mitglied
Beitrag von Balthasar »

jensemann hat geschrieben: Synonyme sind wörter die das selbe bedeuten. U.A. kann man darüber Tippfehler im Suchwort berücksichtigen wie es z.B. google macht.

Ok, phpBB kennt die dinger, wusste ich jetzt nich, ändert nichts dran das diese Listen auch gepflegt werden müssen und ich glaube nicht das die routinen im phpBB für sehr große listen geeignet sind.
Wenn ich mich jetzt mal hier einmischen darf.

Das ist doch wohl logisch das die Listen im phpBB nicht für sehr große Listen geeignet sind. Denn phpBB ist keine Suchmaschine wie z.B. das hier viel zitierte Google sondern ein Boardsystem. Im phpBB ist die Suche nur eine zusätzliche Funktion welche allerdings richtig eingesetzt vollkommen ausreicht.

Gruß

Blathasar
Antworten

Zurück zu „Community Talk“