Activity Mod 2.0.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skorp24
Mitglied

Activity Mod 2.0.6

Beitrag von Skorp24 »

Ich habe mir den Activity Mod eingebaut. Der Mod funktioniert einwandfrei, nur wenn ich im ACP auf bearbeiten gehe, kommt folgende Fehlermeldung: Warning: Division by zero in /usr/export/www/hosting/compforum/includes/functions.php on line 403

Warning: Division by zero in /usr/export/www/hosting/compforum/includes/functions.php on line 410

$total_pages = ceil($num_items/$per_page);
(403)
$on_page = floor($start_item / $per_page) + 1;
(410)

Kann mir jemand weiterhelfen? :roll:
Schaut mal vorbei: Querfeldein
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ersetz mal diesen teil:

Code: Alles auswählen

$total_pages = ceil($num_items/$per_page);
dadurch:

$total_pages = ($num_items == 0) ? 0 : ceil($num_items/$per_page);
und diesen:

$on_page = floor($start_item / $per_page) + 1;
dadurch:

$on_page = ($start_item == 0) ? 0 : floor($start_item / $per_page) + 1;
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Skorp24
Mitglied

Beitrag von Skorp24 »

Vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich deine Anweisung befolgt habe, ist eine Fehlermeldung weg!! Diese Meldung ist noch vorhanden:

Warning: Division by zero in /usr/export/www/hosting/compforum/includes/functions.php on line 403

Gruß Skorp
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

dann ersetze

$total_pages = ($num_items == 0) ? 0 : ceil($num_items/$per_page);
dadurch:

$total_pages = ($num_items == 0 || $per_page == 0) ? 0 : ceil($num_items/$per_page);
und

$on_page = ($start_item == 0) ? 0 : floor($start_item / $per_page) + 1;
dadurch:

$on_page = ( ($start_item == 0 || $per_page == 0) ? 0 : floor($start_item / $per_page) ) + 1;
(letzterer mit klammern vor dem +1, damit im schlimmsten fall zumindest 1 angezeigt wird)
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wobei $per_page eigentlich einen Wert einen Wert über 0 enthalten sollte, deswegen habe ich es in der Abfrage nicht berücksichtigt.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Skorp24
Mitglied

Beitrag von Skorp24 »

Habt vielen Dank!! Es hat funktioniert, alle Fehlermeldungen sind weg. Aber nur mal so nebenbei, was hat der Code überhaupt zu sagen?

Gruß Skorp :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“