Easy Mod kann ich nicht installieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Big-Friedrich
Mitglied

Easy Mod kann ich nicht installieren

Beitrag von Big-Friedrich »

Hallo,

folgendes wird gemeldet:
Critical Error: EasyMOD cannot be installed. The subSilver template is not present in the templates directory. This template is required as the baseline template for MOD installations. The subSilver template is provided in the standard phpBB download at www.phpbb.com.

subSilver habe ich auch nicht mehr installiert, weil ich ein anderes Layout verwende.

Gruß
Stefan
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

der EasyModInstaller arbeitet aber ausschließlich mit dem Template "subSilver". Also wenn du jetzt einen EasMod kompatiblen Mod hast und den mit dem EMI installieren willst, dann wird er dir den auch nur für subSilver installieren und wenn du noch weitere Templates benutzt, musst in denen die Änderungen von Hand vornehmen.
Und anscheinend braucht der EMI wohl das Standard-Template "subSilver" um überhaupt erstmal installiert werden zu können. D.h. du müsstest das subSilver wohl nochmal installieren...
Gruß SkYfiGhTeR
Big-Friedrich
Mitglied

Beitrag von Big-Friedrich »

Schitt ist das kompliziert.....
Ich bin totaler Anfänger und habe keine Ahnung von PHP...

Was mache ich denn nun ?
Ich habe das Template "Desert Storm".
Klar kann ich SubSilver wieder installieren für den EasyMod,
aber was bringt mir das, wenn die installierten Mods dann nur auf SubSilver zu sehen ? :-((
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

bau die mods einfach per hand ein - das ist sowieso sicherer. wenn dann allerdings größere hämmer kommen, kann das ggf. ein bisschen länger dauern ;)
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das ist korrekt. Die installieten Mods sind dann nur auf subSilver zu sehen.
Wenn du jetzt aber einen Mod mit dem EasyMod installiert hast, sind ja alle Änderungen die der Mod benötigt gemacht. Nun musst du dann nur noch in die Installations-Anleitung des Mods schauen und die Änderungen an den *.tpl Dateien von deinem Template "Desert Storm" machen. Die Dateien findest du dann im Ordner /templates/DesertStorm.

Edit: Jep, oder siehe Posting vor mir...sicherer ist es natürlich komplett alles von Hand zu machen, aber falls du es auf jeden Fall mit dem EasyMod machen willst, dann musst die Änderungen an den *.tpl Dateien für dein spezielles Template nachträglich von Hand machen. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“