Hallo,
ich ziehe meine drei phpBBs demnächst auf einen Webserver bei 1und1 um.
1und1 unterbindet aus Sicherheitsgründen das Aufrufen von *.inc Dateien.
Im phpBB gibt es nur eine Datei mit der Endung *.inc, die Datei extension.inc.
Kann ich diese umbennen?
Reicht es aus, wenn ich in den etwa 40 Dateien, die die extension.inc aufrufen, den Code mit Suchen und Ersetzen anpasse?
Danke und Gruß Martin
extension.inc umbenennen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Probier erst mal aus, ob das auch so klappt - je nachdem, was 1&1 unter 'Aufruf' versteht, kann es auch sein, dass das nur für Zugriffe von außen aber nicht für PHP gilt.
Ansonsten kannst du die Änderungen so durchführen, wie von dir beschrieben.
Gruß, Philipp
Ansonsten kannst du die Änderungen so durchführen, wie von dir beschrieben.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Danke für Antwort.
Ich habe auf dem 1und1 Server schon andere Includedateien (nicht von phpBB) in Benutzung, welche mit der Endung *.inc nicht (mehr) funktionierten.
Ich habe auch ein phpBB2.1 CVS zum Test installiert. Dieses läuft, aber dort gibt es wohl auch die Datei extension.inc nicht mehr.
Ich werde mal testweise ein phpBB 2.0.11 installieren.
Gruß Martin
Danke für Antwort.
Ich habe auf dem 1und1 Server schon andere Includedateien (nicht von phpBB) in Benutzung, welche mit der Endung *.inc nicht (mehr) funktionierten.
Ich habe auch ein phpBB2.1 CVS zum Test installiert. Dieses läuft, aber dort gibt es wohl auch die Datei extension.inc nicht mehr.
Ich werde mal testweise ein phpBB 2.0.11 installieren.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core