2.0.11 frisch installiert backup klappt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thoman
Mitglied
2.0.11 frisch installiert backup klappt nicht

Beitrag von Thoman »

es gibt ja mittlerweile viele themen was das einspielen oder sichern der db angeht
jetzt stehe ich auch wieder vor so ein problem

hab das 2.0.11 frisch installiert und möchte ein backup einspielen welches ich zuvor gemacht habe von einem phpbbplus mir gehts nur um die user die beiträge und unterforen

kann mir einer sagen was ich genau aus der sql dateien rausnehmen und bei phpmyadmin einfügen muß ?

weil im moment passiert nix weiter wenn ich das sql file einspiele
nach einiger zeit kommt nur seite kann nicht angezeigt werden...

also wäre euch für antworten dankbar
könnt euch auch den link zu phpmyadmin geben oder halt was benötigt wird, denn ich komme derzeit nicht weiter
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir mal diesen Artikel an ....
KB:plus

Markus
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

kann sich jemand die datei mal ansehen auf evtl fehler ?
wenn ich die einspiele kommt nur

Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:

hier ist die phpbb_search_wordlist

KLICK

thx schonmal für eure mühen
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

mit welchem programm hast du es versucht? nimm zur not mal bigdump, um die datenbank wieder auf den server zu laden
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Falls du große Tabellen hast kannst du phpmyadmin wirklich vergessen, da php ein Timeout von 30 Sek. besitzt.

Notfalls installiere das Standard phpBB und guck dort nach, welche Spalten in Plus nicht vorhanden sind und lösche diese dann einfach. So habe ich es bei mir damals auch gemacht und es klappte problemlos.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

danke....

liegt immer noch an der phpbb_wordmatch
leider kenn ich mit anderen programmen nicht aus und phpmyadmin ist gerade noch annehmbar.

liege ich richtig in der annahme das in der wordmatch die ganzen beiträge usw alles enthalten sind die zuvor im forum zu lesen waren ?

die datei ist ca 4mb groß
wenn ich die packe dann 178kb jedoch wenn ich das gepackte einspielen will kommt es zur fehlermeldung bzw nehm ich das ca 4mb file
dann nach gewisser zeit seite kann nicht angezeigt werden
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Du könntest eigentlich die wordmatsch-Tabelle löschen und den DB-Maintenance Mod (Suche hier danach) installieren, das den wieder Suchindex wieder neu aufbaut.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“