Modrechte einschränken?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MisterD
Mitglied

Modrechte einschränken?

Beitrag von MisterD »

Hallo

folgendes Problem: Einer der Moderatoren ist etwas übereifrig mit Threads schließen. Jetzt würde ich ihm (zur not auch beiden) das vorerst gerne verbieten. Nur wie stelle ich das an?
Ich habe bereits in den Forumbefugnissen editieren und löschen auf Admin gestellt was aber nichts bringt in dieser hinsicht. Ist das also irgendwie möglich?
marino

Beitrag von marino »

wieso bringt das nichts wenn du die löschrechte auf admin stellst ? andre möglichkeiten gibt es nicht ..
MisterD
Mitglied

Beitrag von MisterD »

Also ich hab 2 Mods. Der eine hatte einen Thread, den ich geclosed hatte wieder aufgemacht. Daraufhin hab ich Löschen und Bearbeiten (der Rest hat mit Moderieren wohl nix zu tun) auf Admin gestellt um sowas vorerst mal zu untersagen.

Jetzt hab ich grad den anderen Mod nochma gefragt, ob er den Thread mit den Einstellungen wieder aufmachen kann und er hat ja gesagt.
marino

Beitrag von marino »

Bearbeiten heisst nicht schliessen oder öffnen bearbeiten = editieren ;)
sprich ein beitrag den du schliesst kann ein andrer mod wieder öffnen ..
da du ja "nur " löschen und editieren auf admin stehen hast ;)
ergo .. gibt es keine andre möglichkeit ( im standart -phpbb) als dem übereifrigen mod vorerst das schliessen von beiträgen zuverbieten (per pn)
Zuletzt geändert von marino am 03.01.2005 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
MisterD
Mitglied

Beitrag von MisterD »

Ich hab ja auch das Löschen auch auf Admin gestellt, nicht nur das editieren. Und der Rest der Optionen hat mit Closen ja wohl noch weniger zu tun, oder?
marino

Beitrag von marino »

siehe oben .. hab nacheditiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“