Fehler beim Anlegen von Areas

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manyac
Mitglied
Fehler beim Anlegen von Areas

Beitrag von Manyac »

Ich hab n Forum aufgesetzt, das jetzt so gut wie fertig is, wenn ich jetzt Areas anlegen möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

Not Found
The requested URL /phpBB2/templates/illusion/admin/{S_FORUM_ACTION} was not found on this server.

ich hab jetzt mal nach {S_FORUM_ACTION} im entsprechenden Verzeichnis gesucht, diesen Ausschnitt finde ich drei mal, in der category_edit_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<h1>{L_EDIT_CATEGORY}</h1>

<p>{L_EDIT_CATEGORY_EXPLAIN}</p>

<form action="{S_FORUM_ACTION}" method="post">
  <table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
        <tr>
          <th class="thHead" colspan="2">{L_EDIT_CATEGORY}</th>
        </tr>
        <tr>
          <td class="row1">{L_CATEGORY}</td>
          <td class="row2"><input class="post" type="text" size="25" name="cat_title" value="{CAT_TITLE}" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="catBottom" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{S_SUBMIT_VALUE}" class="mainoption" /></td>
        </tr>
  </table>
</form>

<br clear="all" />
In der

forum_admin_body.tpl:

<h1>{L_FORUM_TITLE}</h1>

<p>{L_FORUM_EXPLAIN}</p>

<form method="post" action="{S_FORUM_ACTION}"><table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
        <tr>
                <th class="thHead" colspan="7">{L_FORUM_TITLE}</th>
        </tr>
        <!-- BEGIN catrow -->
        <tr>
                <td class="catLeft" colspan="3"><span class="cattitle"><b><a href="{catrow.U_VIEWCAT}">{catrow.CAT_DESC}</a></b></span></td>
                <td class="cat" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{catrow.U_CAT_EDIT}">{L_EDIT}</a></span></td>
                <td class="cat" align="center" valign="middle"><span class="gen"><a href="{catrow.U_CAT_DELETE}">{L_DELETE}</a></span></td>
                <td class="cat" align="center" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><a href="{catrow.U_CAT_MOVE_UP}">{L_MOVE_UP}</a> <a href="{catrow.U_CAT_MOVE_DOWN}">{L_MOVE_DOWN}</a></span></td>
                <td class="catRight" align="center" valign="middle"><span class="gen">&nbsp</span></td>
        </tr>
        <!-- BEGIN forumrow -->
...
sowie in der forum_delete_body.tpl

<h1>{L_FORUM_DELETE}</h1>

<p>{L_FORUM_DELETE_EXPLAIN}</p>

<form action="{S_FORUM_ACTION}" method="post">
  <table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
        <tr>
          <th colspan="2" class="thHead">{L_FORUM_DELETE}</th>
          </tr>
        <tr>
          <td class="row1">{L_FORUM_NAME}</td>
          <td class="row1"><span class="row1">{NAME}</span></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="row1">{L_MOVE_CONTENTS}</td>
          <td class="row1">{S_SELECT_TO}</td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="catBottom" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{S_SUBMIT_VALUE}" class="mainoption" /></td>
        </tr>
  </table>
</form>
Kann mir jemand sagen, was da nicht simmt, ich selbst komm irgendwie nicht dahinter
marino

Beitrag von marino »

was meinst du mir "areas" anlegen ???
und das
/phpBB2/templates/illusion/admin/{S_FORUM_ACTION}
kann nicht gehen da es keine ausführbare url ist
Manyac
Mitglied
Beitrag von Manyac »

marino hat geschrieben:was meinst du mir "areas" anlegen ???
Ich hab Kategorien angelegt, soweit alles klar, und möchte Jetzt halt die Foren drunter anlegen.
marino hat geschrieben:
und das
kann nicht gehen da es keine ausführbare url ist
[/quote]
Ich hab mir die Fehlermeldung auch nich ausgedacht, das genau is mein Problem, dass ich damit nichts anfangen kann
marino

Beitrag von marino »

die foren zu den kategorien legst du .. wie die kategorien selber im forum - im adminbereich unter Foren -> Einstellungen an.. nicht in den dateien
und was das betrifft
.. glaub ich dir das du die fehlermeldung nicht ausgedacht hast .. die hat bei dem was du da geschrieben hast logischerweise kommen müssen .. weil es eben keine ausführbare url ist ..

und hier hast noch was zum lesen .. da steht auch wie man foren anlegt ;)
http://www.phpbb.de/doku/doku.php
Manyac
Mitglied
Beitrag von Manyac »

Ok, das hätt ich wohl dazuschreiben sollen. Ich versuch die Foren übers ACP anzulegen, also genau so, wies in der Doku steht. Und dann kommt diese Fehlermeldung
marino

Beitrag von marino »

aja was für ein browser benutzt du ?? ist absolut nicht nachvollziehbar das phpbb von sich aus so einen fehler produziert denn das
/phpBB2/templates/illusion/admin/{S_FORUM_ACTION} ist ein pfad .. eine url .. eine internetadresse die eigentlich NIEMALS in einer konstante eines codes enden kann
schick mir mal bitte per pn deine adminzugangsdaten
Manyac
Mitglied
Beitrag von Manyac »

Ok, ich hab den Fehler gefunden, war n fehlerhaftes Zeichen in der Datei forum_edit_body.tpl, weshalb die

<form action="{S_FORUM_ACTION}
nicht gefunden werden konnte.

Hab das jetzt berichtigt und bin happy ;-)

Danke Marino, mit Hilfe deines letzten Postes bin ich draufgekommen, an was es lag, vielen Dank nochmals für die schnelle Reaktion.

@ Mods, Thread kann geschlossen werden.
marino

Beitrag von marino »

Manyac hat geschrieben:Ok, ich hab den Fehler gefunden, war n fehlerhaftes Zeichen in der Datei forum_edit_body.tpl, weshalb die

<form action="{S_FORUM_ACTION}
nicht gefunden werden konnte.

Hab das jetzt berichtigt und bin happy ;-)

Danke Marino, mit Hilfe deines letzten Postes bin ich draufgekommen, an was es lag, vielen Dank nochmals für die schnelle Reaktion.

@ Mods, Thread kann geschlossen werden.
nu ja weiss zwar nicht wie du drauf gekommen bist da der browser auch eine http://www.deinedomain.de/phpbb2/admin/<form action="{S_FORUM_ACTION} nicht finden wird aber egal *g gut das es jetz geht ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“