phpmyadmin?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Speedstar
Mitglied
phpmyadmin?

Beitrag von Speedstar »

Hallo,

möchte gerne die Realname Funktion hinzufügen. Habe mir folgenden Mod runtergeladen:

Code: Alles auswählen

## MOD Titel:    Neues Feld in Profil einfügen
## MOD Version:  1.2.3 (ab phpBB 2.0.4)
## Autor:        Acid
Nun steht ziehmlich weit oben:

#-----[ SQL ]-------------------------------------------
#  
# Folgender Query muss über phpmyadmin ausgeführt werden (Prefix anpassen)..

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_info VARCHAR(255) AFTER user_interests;

# Wenn man mehrere Felder hinzufügt/ändert, muss man den obigen Query duplizieren und
# den Feldnamen "user_info" anpassen.
Jetzt stellt sich hier die Frage, was ist phpmyadmin? Mit der suche konnte ich zwar herausfinden was man damit machen kann, aber was das ist und wo man es herbekommt weiß ich immer noch nicht :oops:
Speedstar
Mitglied
Beitrag von Speedstar »

Danke, ist schön erklärt. Leider bin ich bloß zu blöd um meine Zugriffsdaten einzugeben
Speedstar
Mitglied
Beitrag von Speedstar »

$i++;
$cfg['Servers'][$i]['host']          = 'localhost'; localhost
$cfg['Servers'][$i]['port']          = '';          // MySQL port - leave blank for default port
$cfg['Servers'][$i]['socket']        = '';          // Path to the socket - leave blank for default socket
$cfg['Servers'][$i]['connect_type']  = 'tcp';       // How to connect to MySQL server ('tcp' or 'socket')
$cfg['Servers'][$i]['extension']     = 'mysql';     // The php MySQL extension to use ('mysql' or 'mysqli')
$cfg['Servers'][$i]['compress']      = FALSE;       // Use compressed protocol for the MySQL connection
                                                    // (requires PHP >= 4.3.0)
$cfg['Servers'][$i]['controluser']   = '';          // MySQL control user settings
                                                    // (this user must have read-only
$cfg['Servers'][$i]['controlpass']   = '';          // access to the "mysql/user"
                                                    // and "mysql/db" tables).
                                                    // The controluser is also
                                                    // used for all relational
                                                    // features (pmadb)
$cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'config';    // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user']          = 'root';      superinferno
$cfg['Servers'][$i]['password']      = '';          *******
$cfg['Servers'][$i]['only_db']       = '';          superinferno
$cfg['Servers'][$i]['verbose']       = '';          Verbose name for this host - leave blank to show the hostname
So, das meine geänderten Daten. Führe ich es dann aus, dann kommt:

MySQL meldet:  
#1045 - Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
Das Password ist richtig!

Mist, jetzt habe ich das mysql Passwort geändert. Und mit dem klicken war mir dann klar dass das Forum nicht mehr läuft. Weiß das alte PW nicht mehr. Was mache ich jetzt?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hmm..

So mal nebenbei.. Dein Hoster hat sicher phpMyAdmin. Schau einfach mal im Control Panel bei denen. Dort steht sicher was von Datenbank und phpMyAdmin ;)

Gruss, Andy
Speedstar
Mitglied
Beitrag von Speedstar »

Ich hatte meinen Beitrag oben editiert. Guck mal bitte. Was mache ich nun?
Speedstar
Mitglied
Beitrag von Speedstar »

puhh...jetzt kann ich mir erstmal die Küttel aus der buchse holen. Ich danke dir. Bin übrigens bei funpic. Ich sehe da keine phpmyadmin Funktion. Habe ich denn oben eine falsche eingabe gemacht? ein"/" vergessen?

EDIT: Jetzt klappt es komischerweise. Verstehe ich nicht. Naja, ist ja auch egal. Jetzt gibt es hier wieder einen User mehr, den ich in meinen grauen Zellen hab :wink:
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Doch bei funpic.de gibts das. Gut das du das sagst!

Gib in deinen Browser diese Adresse ein:

http://phpmyadmin.user.us.funpic.de
user.us.funpic.de mit deiner Adresse austauschen!

Gruss, Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“