Ich habe vor 6 Monaten nicht einmal gewusst, was PHP überhaupt ist. Anfangs habe ich natürlich versucht, PHP zumindest etwas zu verstehen, habe aber kein einziges Wort verstanden. Ich kenne auch Seiten wie www.selfphp.de, dennoch kannst Du nicht so einfach ohne einen Lehrer und ohne Übersetzungsbuch das lernen. Das ist so, als wenn Du nur ein chinesisches Buch bekommst und Dir jemand sagt: nun mach mal...
Inzwischen verstehe ich zumindest das Grundprinzip und dies und jenes. Mit meinem Forum bin ich fast fertig geworden auch ohne PHP zu können. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber deswegen fange ich kein jahrelanges PHP-Studium an. Und das dauert Jahre, bis Du die ca. 600 PHP Begriffe alle beherrschst, und selbst dann kann es passieren, dass Sicherheitslücken entstehen (siehe phpbb-Boards).
Stichwort Sicherheit: die gibt es nicht. Selbst bei den offiziellen phpbb-Foren, die von ausgekochten Profis erstellt werden, waren bisher immer Sicherheitslücken. Die beste Sicherheit ist eine tägliche Sicherung, und das mache ich. Ich habe phppp 2.0.11 und mache tägliche Sicherungen auf einem externen Speicherplatz.
es ist ja nicht so, als ob ich unzählige private Hacks mit 50 Files einbaue, die nicht ausführlich in den Foren diskutiert werden.
Eine neue Spalte zu generieren wird wohl keine Sicherheitslücke auftun

bevor wir hier abschweifen, wieder zurück zum Topic:
@Blutgerinsel:
das müsste meiner Meinung nach hier sein:
Code: Alles auswählen
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query news', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
} // End if
$specials_count = 0;
$specials_row = array();
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$specials_row[] = $row;
$specials_count++;
} // End while
$template->assign_block_vars('special_block', array(
'L_AUCTION_SPECIAL_OFFERS_TITLE' => $lang['auction_special_offers']));
Code: Alles auswählen
if ($i%5 == 0)
gehört denn zu einem
if
nicht auch eine {Schleife}?