Hallo!
Ich würde gerne eine Änderung im <title> </title> meiner posting.php vornehmen... ich hab sie schon zerlegt, bin den includes gefolgt, aber finde es nicht.
Wo ist der <title> der in posting.php ausgegeben wird enthalten?
Danke!
posting.php - wo ist der title tag ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie auf jeder anderen Seite auch (außer im Adminbereich) wird die page_header.php includet, in der dann die in der overall_header.tpl befindlichen Platzhalter .. äh.. mit Inhalt gefüllt werden:
overall_header.tpl
dazu passend in der page_header.php
und
Der Inhalt der Variable $page_title wird dann z.B. eben in der posting.php bevor die page_header.php includet wird bestimmt:
Wenn du jetzt also die Titelzeile nur beim Antworten ändern willst (case 'reply':), kannst du in der lang_main.php $lang['Post_a_reply'] anpassen.
Hilft das weiter?
overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
'PAGE_TITLE' => $page_title,
(Das rote sind Kommentare von mir, sind also nicht in der posting.php zu finden.)switch( $mode )
{
case 'newtopic': // <-- wenn man ein neues Theme anfängt
$page_title = $lang['Post_a_new_topic'];
$hidden_form_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_FORUM_URL . '" value="' . $forum_id . '" />';
break;
case 'reply': // <-- wenn man auf ein Beitrag antwortet
$page_title = $lang['Post_a_reply'];
$hidden_form_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_TOPIC_URL . '" value="' . $topic_id . '" />';
break;
case 'editpost': // <-- wenn man ein Beitrag editiert
$page_title = $lang['Edit_Post'];
$hidden_form_fields .= '<input type="hidden" name="' . POST_POST_URL . '" value="' . $post_id . '" />';
break;
}
Wenn du jetzt also die Titelzeile nur beim Antworten ändern willst (case 'reply':), kannst du in der lang_main.php $lang['Post_a_reply'] anpassen.
Hilft das weiter?