Avatare werden nicht hochgeladen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Avatare werden nicht hochgeladen
Hallo Leute,
ich habe erst vor paar tagen ein Forum erstellt, aber der Avatarupload funktioniert nicht. D.h. es kommt die Fehlermeldung "muss im JPG, GIF, PNG format sein" - obwohl es in einem dieser formate ist !!??
Was muss ich ändern?
ich habe erst vor paar tagen ein Forum erstellt, aber der Avatarupload funktioniert nicht. D.h. es kommt die Fehlermeldung "muss im JPG, GIF, PNG format sein" - obwohl es in einem dieser formate ist !!??
Was muss ich ändern?
-
marino
schau mal bitte hier ...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62
vorallem die codeänderunmg wird für dich intressant sein ..
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=62
vorallem die codeänderunmg wird für dich intressant sein ..
danke für die schnelle antwort, aber da kommt trotzdem ne fehlermeldung:
(ich kenn mich mit php... wirklich nicht sehr gur aus, aber ich habe die richtige stelle verändert)
die seite heißt zurzeit http://coolt.cybton.com
(ich kenn mich mit php... wirklich nicht sehr gur aus, aber ich habe die richtige stelle verändert)
Code: Alles auswählen
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/175216733541dac4dd58a42.gif): failed to open stream: Permission denied in /cdcv2/www/coolt/html/includes/usercp_avatar.php on line 232
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpfqjEFm' to './images/avatars/175216733541dac4dd58a42.gif' in /cdcv2/www/coolt/html/includes/usercp_avatar.php on line 232
Oldschool - Community Foren-Übersicht -
marino
gleich noch ne frage bevor ich das mach:
was hat das mit dem 777 auf sich?
außer bei avatars/tmp .. anlegen versteh ich nur bahnhof
mein anbieter heißt www.cybton.com
was hat das mit dem 777 auf sich?
außer bei avatars/tmp .. anlegen versteh ich nur bahnhof
mein anbieter heißt www.cybton.com
- Andy120
- Mitglied
Zu dem '777' schau hier...
Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD... was ist ein CHMOD ?
Gruss, Andy
Zu dem '777' schau hier...
Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD... was ist ein CHMOD ?
Gruss, Andy
mh naja ich habe jetzt den Code geändert, einen ordner tmp angelegt - tmp und avatars auf chmod 777 gesetzt und die Fehlermeldung
kommt immer noch. Was soll ich tun?
das einzige was funktioniert ist das verlinken eines avatars
Code: Alles auswählen
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/125913512641dac9c2da55f.jpg): failed to open stream: Permission denied in /cdcv2/www/coolt/html/includes/usercp_avatar.php on line 232
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpJO8whG' to './images/avatars/125913512641dac9c2da55f.jpg' in /cdcv2/www/coolt/html/includes/usercp_avatar.php on line 232das einzige was funktioniert ist das verlinken eines avatars
oh der ftp hat es jetzt endlich auf 777belassen und es funktioniert
.... vielen vielen dank
mfg, Tobias
p.s. www.to-beat.de wäre cool wenn ihr mal vorbeischaut
mfg, Tobias
p.s. www.to-beat.de wäre cool wenn ihr mal vorbeischaut