problem mit login/logout nach update und umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
marino

Beitrag von marino »

madmoe hat geschrieben:Was hat php-fuzzy bitte mit der default konfig des servers gemeint?
das würden einige wohl gern wissen was er damit meinte ... ansonsten .. schau dir bitte die einträge in der config-tabelle genau an .. es darf NIRGENDS ein http drin stehen .. die serveradresse muss haargenau stimmen etc
madmoe
Mitglied

Beitrag von madmoe »

Die einträge in der config hab ich schon mehrmals überprüft :(
Da das Board auf einer subdomäne liegt hab ich hald die subdomäne angegeben "subdomäne.irgentwas.de" - an dem sollte es aber nicht liegen oder?
marino

Beitrag von marino »

madmoe hat geschrieben:Da das Board auf einer subdomäne liegt hab ich hald die subdomäne angegeben "subdomäne.irgentwas.de" - an dem sollte es aber nicht liegen oder?
was ist das für eine subdomain ? funpic ?
madmoe
Mitglied

Beitrag von madmoe »

also die Adresse ist web59.nw-networx.de und das forum ist somit auf web59.nw-networx.de/phpbb2/index.php.

Eingetragen habe ich also "web59.nw-networx.de"
marino

Beitrag von marino »

hmm eigentlich ist die ok ..

allerdings hab ich auf der seite deines hosters grade was entdeckt was mich stutzig macht .. schau mal selber :
http://www.nw-networx.de/fhost.php

nun steht die frage : hast du eine sql-datenbank ?? denn da steht 1 MySQL Datenbank (Auf Wunsch)

letzes edit : da das auch ein freehoster ist .. auch an dich den tipp wechsle zu funpic.de
madmoe
Mitglied

Beitrag von madmoe »

Also die SQL Datenbank hab ich natürlich bekommen.

Wie gesagt, der Login/Logout Fehler tritt nur auf, wenn ich das Backup von der alten Datenbank einspiele - vorher funzts noch (ist dann hald frisch und leer oben)
Es muss also an irgent einer übernommen Einstellung liegen.

Ich schreib mal meine Vorgehensweise auf:

1. Backup von alter Datenbank
2. Aufspielen des frischen Forums auf dem neuen hoster + insall
3. Einspielen des Attachment mods und des templats
4. Einspielen des Datenbank Backups
5. umkonfiguration div. Einstellungen und der domäne in der Datenbank mit phpmyAdmin.
6. der Login/Logout Fehler :(

marino hat geschrieben:letzes edit : da das auch ein freehoster ist .. auch an dich den tipp wechsle zu funpic.de
Wir werden bald sowiso auf nen komerziellen Webspace umsteigen, ist nur ne Übergangslösung. Die frage ist nur ob wir dort dan das Problem wieder haben?!
marino

Beitrag von marino »

lösch mal alle tabellen aus der datenbank .. so das diese komplett leer ist .danach spiel über phpmyadmin das backup ein danach pass die config-tabelle an
madmoe
Mitglied

Beitrag von madmoe »

Soeben gemacht, Fehler tritt immer noch auf (hab zur Sicherheit auch noch meinen Browser cache gelöscht)

Übrigens habe ich meine Cookie Einstellungen auf default, das heisst hier habe ich nichts eingestellt (denn es hat beim alten Forum auch immer funktioniert)

Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: \

Sollte ich diese Einstellungen ändern?
marino

Beitrag von marino »

schick mir mal die zugangsdaten der datenbank bitte ( per PN ) da stimmt einiges nicht an deinem board .. diese meldung kam grade beim registrieren:
Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/www/web59/html/phpbb2/includes/smtp.php on line 109

Warning: fsockopen(): unable to connect to :25 in /home/www/web59/html/phpbb2/includes/smtp.php on line 109

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web59/html/phpbb2/includes/smtp.php:109) in /home/www/web59/html/phpbb2/includes/page_header.php on line 471

.................
Could not connect to smtp host : 0 : Success

DEBUG MODE

Line : 111
File : /home/www/web59/html/phpbb2/includes/smtp.php
bzw... wechseln zu funpic.de
Zuletzt geändert von marino am 05.01.2005 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
madmoe
Mitglied

Beitrag von madmoe »

isst klar, der SMTP ist vom alten Board noch übernommen (da ich gerade das Backup eingespielt habe, wie du gesagt hasst)

Aber ich werd sie dir schicken
Übrigens danke für deine Zeit :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“