Photo album
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Photo album
Hallo!
In meinem Board posten viele User interessante Photos, etwa hier:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... .php?t=141
Problem: nicht sehr übersichtlich, ausserdem habe ich ein internationales Board, da gibt es in jedem Forum so ein Thema und jeder postet andere Fotos. Viele Fotos werden doppelt gepostet, eben in jedem Forum.
Ich habe da viel von Foto Albums gelesen. Da gibt es ja einige. Hat vielleicht jemand davon eine Ahnung, welcher Photo Album Mod da am Besten für mein Board geeignet wäre? Es sollte ein Photo Album sein, sprachunabhängig, sodass alle User international das gleiche Album verwenden, die Photos sollte man löschen können (Admin & derjenige, der die Fotos raufgeladen hat), und die Fotos sollten auch in Kategorien eingeteilt werden. In jeder Kategorie sollten dann XX Thumbnails aufgehen, mit Klick darauf sollen dann die grossen Fotos aufgehen. Maximale Größe soll steuerbar sein.
Gibt es sowas? Welcher Mod wäre denn da am geeignetsten? Gibt es einen Demolink, wo man sich das ansehen kann?
Danke!
In meinem Board posten viele User interessante Photos, etwa hier:
http://kissfanshop.ki.funpic.de/phpbb2/ ... .php?t=141
Problem: nicht sehr übersichtlich, ausserdem habe ich ein internationales Board, da gibt es in jedem Forum so ein Thema und jeder postet andere Fotos. Viele Fotos werden doppelt gepostet, eben in jedem Forum.
Ich habe da viel von Foto Albums gelesen. Da gibt es ja einige. Hat vielleicht jemand davon eine Ahnung, welcher Photo Album Mod da am Besten für mein Board geeignet wäre? Es sollte ein Photo Album sein, sprachunabhängig, sodass alle User international das gleiche Album verwenden, die Photos sollte man löschen können (Admin & derjenige, der die Fotos raufgeladen hat), und die Fotos sollten auch in Kategorien eingeteilt werden. In jeder Kategorie sollten dann XX Thumbnails aufgehen, mit Klick darauf sollen dann die grossen Fotos aufgehen. Maximale Größe soll steuerbar sein.
Gibt es sowas? Welcher Mod wäre denn da am geeignetsten? Gibt es einen Demolink, wo man sich das ansehen kann?
Danke!
Ich benutze das Fotoalbum von Smartor (einfach mal in der Mod-DB nach Smartor suchen). Funzt alles wunderbar und lässt sich prima übers Admin-Panel einstellen.
Anschauen kannst Du es Dir auch als Gast hier: http://www.liquid-love.de
Wenn Du mehr testen willst (Upload, Löschen, etc), richte ich Dir bei Bedarf einen User ein...
Anschauen kannst Du es Dir auch als Gast hier: http://www.liquid-love.de
Wenn Du mehr testen willst (Upload, Löschen, etc), richte ich Dir bei Bedarf einen User ein...
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
hmm nicht schlecht... kann man da auch Berechtigungen vergeben (wer darf raufladen, wer darf ansehen)? Vor allem, sollten die Thumbnails alle sehen können, die großen Fotos sollten aber mit Berechtigungen versehen sein. ist ads möglich?
Kann man da auch Unterkategorien erstellen?
und wichtig: kann man Fotos auch verschieben?
wieviele Fotos kommen denn da auch einer Seite?
zählen die Kommentare als Posts?
ist ja sowas, wie ein eigenes Forum
ein Testzugang wäre nett
gibt's noch andere Mods, oder ist der der Beste?
Kann man da auch Unterkategorien erstellen?
und wichtig: kann man Fotos auch verschieben?
wieviele Fotos kommen denn da auch einer Seite?
ist ja sowas, wie ein eigenes Forum

ein Testzugang wäre nett

gibt's noch andere Mods, oder ist der der Beste?
Ja, genau so! View und Upload getrennt für Alle, Reg, Privat, Mod, Admin.Kiss News hat geschrieben:Kann man da auch Berechtigungen vergeben (wer darf raufladen, wer darf ansehen)?
Glaube nicht, Du kannst lediglich die angelegten Kategorien mit Rechten versehen.Kiss News hat geschrieben:Vor allem, sollten die Thumbnails alle sehen können, die großen Fotos sollten aber mit Berechtigungen versehen sein. ist ads möglich?
Nope.Kiss News hat geschrieben:Kann man da auch Unterkategorien erstellen?
Edit, Löschen, Sperren, Verschieben...Kiss News hat geschrieben:und wichtig: kann man Fotos auch verschieben?
Einstellbar...Kiss News hat geschrieben:wieviele Fotos kommen denn da auch einer Seite?
Glaube nicht...Kiss News hat geschrieben:zählen die Kommentare als Posts?
Testzugang:Benutzer: phpbb
PW: phpbb
-
- Mitglied
Nein, Zählen nicht als Post! Ich finde den Mod aber sehr gut und sehr übersichtlich. Es kann viel eingestellt werden und die Rechte Verteilung ist auch gut ausgebaut. Mit den Großen bildern, das sollte mann eigendlich nachträglich noch lösen können.Kiss News hat geschrieben:?
Hi ...
hier gibts die Unterkategorien für das Photo-Album
[MOD] Album Category Hierarchy: Version 1.3.0 Released
Markus
hier gibts die Unterkategorien für das Photo-Album

[MOD] Album Category Hierarchy: Version 1.3.0 Released
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Wers braucht
Jetzt hat Kiss auf jeden Fall alles, was er braucht, denke ich.

Jetzt hat Kiss auf jeden Fall alles, was er braucht, denke ich.
Du meinst, dass jeder die Thumbnails sehen kann, aber man Berechtigungen für die großen Fotos erteilt? Gibt es vielleicht so ein addon, oder kann man das relativ einfach nachträglich umändern?Mit den Großen bildern, das sollte mann eigendlich nachträglich noch lösen können.
Vielen Dank Markus für den Link!
Ich nehme an, bei Smartor gibt es vielleicht noch andere addons... mal sehen. Gibt es vielleicht auch noch andere addons bei anderen Webseiten für den Mod, oder gibt es alle addons bei Smartor, weiss das vielleicht jemand? Oder gibt es sonst eh kein addon mehr?
achja, bei den Kommentaren werden wohl keine als "neu" angezeigt, oder

Hi ...
Addons gibt es für den Mod einige .... aber die wirst du wohl fast ausschliesslich bei Smartor fündig werden
Markus
Addons gibt es für den Mod einige .... aber die wirst du wohl fast ausschliesslich bei Smartor fündig werden

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.