MySQL-Datenbank backuppen
MySQL-Datenbank backuppen
Hallo,
ich habe ein Problem:
auf einem Server liegt eine wichtige MySQL-Datenbank.
aufgrund diverser Probleme gibts folgende Stolpersteine:
- ich habe keinen Zugriff auf ein Webinterface wie phpmyadmin und kann solches auch nicht installieren
- ich habe keinen FTP-Zugriff
ich komme mit SSH als Root auf den Server. Mit mysqldump wirds leider nichts, weil der Server den Befehl nicht kennt...
wie bekomme ich die Datenbank gebackupped?
Gruss:
Kilian
ich habe ein Problem:
auf einem Server liegt eine wichtige MySQL-Datenbank.
aufgrund diverser Probleme gibts folgende Stolpersteine:
- ich habe keinen Zugriff auf ein Webinterface wie phpmyadmin und kann solches auch nicht installieren
- ich habe keinen FTP-Zugriff
ich komme mit SSH als Root auf den Server. Mit mysqldump wirds leider nichts, weil der Server den Befehl nicht kennt...
wie bekomme ich die Datenbank gebackupped?
Gruss:
Kilian
Versuche es mal mit Zee Active SQL Backup findest Du hier
oder Du machst ein komplettes Systembackup mit Reoback, eine Anleitung dazu und wo Du es herbekommst findest Du hier
Da soll mal einer sagen Hoster können nicht auch manchmal für etwas gut sein.
oder Du machst ein komplettes Systembackup mit Reoback, eine Anleitung dazu und wo Du es herbekommst findest Du hier
Da soll mal einer sagen Hoster können nicht auch manchmal für etwas gut sein.

Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Das hast Du falsch verstanden, diese beiden Sachen laufen auf dem Server!
Das Zee benutze ich, um nur mein Forum zu sichern (mehrmals am Tag), das Reoback sichert dann meinen ganzen Server mit allen Domänen.
Das Zee benutze ich, um nur mein Forum zu sichern (mehrmals am Tag), das Reoback sichert dann meinen ganzen Server mit allen Domänen.
Yours
Loeffel
Loeffel
wenn ich des jetzt richtig verstanden hab dann könntest du einfach den ordner /var/lib/mysql kopieren und daheim auf einem linux rechner mysql installieren den ordner wieder nach /var/lib/mysql kopieren. dann musst du eigentlich nur noch group und user wieder auf mysql setzen wenn du des nicht mit tar gemacht hast sondern normal kopiert und dann kannst du mit phpmyadmin oder was auch immer backup machen. is glaub ich nicht besonders schön, habs aber bei mir auch schon mal gemacht und ging ohne probleme