Problem aufgetreten bei DB Backup wiedereinspielen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorcio

Problem aufgetreten bei DB Backup wiedereinspielen

Beitrag von Sorcio »

Guten Morgen allerseits!

Ich habe aufgrund eines fehlerhaften Styles das Forum neuinstalliert und zuvor gelöscht und neuhochgeladen. Dann eben installiert und das komplette backup wieder per datenbank wiederherstellen eingespielt... und das kam als Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry 'übers' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('übers', '558', '0')

Line : 980
File : /var/www/sandro/sorcio.com/html/phpBB2/admin/admin_db_utilities.php
Was habe ich mal wieder vermasselt bzw. kann es sein, das das Backup mit gut 1,1MB zu groß ist?

EDIT: Also es handelt sich um ein handelsübliches phpBB2.0.11 mit subSilver und 3 weiteren Styles. Ich habe keine AHnung wieso das Backup jetzt nicht mehr funktioniert. Und mit phpmyadmin weiss ich nicht umzugehen, zumindest nicht was DB Backups angeht. Wenn mir das jemand ausführlich zeigt oder mir dabei hilft könnte ich es schon schaffen.

Danke Sorcio[/code]
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ich finde die Datei eher etwas sehr klein. Wie groß war denn dein Forum? Wie hast du das Backup gemacht?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Importierst du in eine leere DB? Das könnte evtl. das Problem sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Also mein Forum war mit 210 Postings und 7 registrierten Usern sehr sehr klein. Ich habe fast täglich ein vollständiges Backup durchgeführt um Datenverlust vorzubeugen.

Nun ich habe das FOrum installiert und anschließend das Backup wiederherstellen angeklickt und durchgeführt. ICh habe nun auch die zusätzlichen styles hochgeladen aber ich weiss nicht ob es dadurch besser wird.
Denn nun kommt dieser Fehler zu dem anderen hinzu:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not get theme data for themes_id [5] 
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mach mal bitte folgendes: leere die komplette Datenbank (ggf. vorher nochmals sichern). Lade dann das Backup mit phpMyAdmin hoch. Und solange dass nicht sauber funktioniert hat, rufst du das Board erst garnicht auf ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

per phpmyadmin? aber alle MySQL Datenbankeinträge für phpBB sind schon gelöscht wurden. Um eine Neuinstallation gewährleisten zu können. Denn ohne denselben Prefix funktioniert das ja nicht.(Also ich meine Das Datenbankbackup wiederherstellen im Administrationsbereich beim phpBB)
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Hier habe ich mal das DB Backup per Dump ins phpmyadmin integrieren wollen und das kam dann heraus

Fehler
SQL-Befehl :

INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_id, word_common) VALUES('übers', '558', '0')

MySQL meldet:

Duplicate entry 'übers' for key 1

EDIT: Hier meine backupdatei:

http://home.arcor.de/sorcio/1.zip

Ich hoffe mir kann jemand noch weiterhelfen, ich habe nun alles versucht was in meinem gedächtnis klebte und nichts hat geholfen....
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Versuch das Backup mal mit mysql front hochzuladen. also erst wieder alles löschen und dann (ich denke mal du hast ne *.sql Datei) die DB mit dem Prog uppen. http://www.mysql-front.com/download.html
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

ja, es ist eine .sql Datei.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Also das Programm funktioniert nicht bei mir so wie es soll. Es bleibt hängen verweigert den dienst oder tut sonst was nur nicht das was ich will...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“