Linkunterbindung bei zu grossen Bildern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
T@ngo

Linkunterbindung bei zu grossen Bildern

Beitrag von T@ngo »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Verlinkung von Bildern ab einer bestimmten Grösse zu unterbinden. Zum Beispiel wenn ein Bild über 50 Kb hat, dass die Aktion mit einer Fehlermeldung oder einer automatischen Einbindung eines hinterlegten Bildes mit entsprechender Meldung mündet. So wie bei den Avatars, eben nur mit Links.

Möglich?
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Jo, ich glaub da hab ich mal einen Mod bei www.phpbbhacks.de gesehen!

Schau mal dort!

Gruß, Fabse
T@ngo

Beitrag von T@ngo »

Danke für den Hinweis!

Ich habe mal ein wenig gestöbert.
Ist es dieser Hack:

iMinimize Modified
This hack generates a thumbnail for all pictures or images added to a post. You can define the sizes. It is based on iMinimize but you must uninstall all previous versions of that hack. It also generates a broken link image for broken links. It supports .gif, .jpg, .png and .php (thereby meant for php sites with GD output).

http://www.phpbbhacks.com/download/3766
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Hi,

ja den hab ich gemeint! ;)

Gruß, Fabse
T@ngo

Beitrag von T@ngo »

Hat den jemand laufen...?

Ich würde mir das Ergebnis mal gerne live ansehen, bevor ich an den einbau gehe.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Viellecht ist neben dem Download Link auch irgendwo ein Demo-Link versteckt.

Schau mal nach...

Gruß, fabse
T@ngo

Beitrag von T@ngo »

Einen Demolink finde ich leider nicht, aber eine Frage:

Another question... it generates thumbnails, but do those thumbnails ever get deleted, or do I have an ever-growing file folder of thumbnails accumulating on my server?

Ich werd´ s heute mal probieren. Wenn ich die veränderten Dateien sichere, kann ja eigentlich nix passieren, oder?! Wenn`s mir nach der
Install nicht gefällt, überschreibe ich die Dateien einfach wieder.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Jo. Wenn du das so machst, kann dir nix passieren!

Gruß, Fabse
T@ngo

Beitrag von T@ngo »

Soo, die Files sind geändert und die alten gesichert.

Wie verhält sich das nun mit diesem Thumb-Ordner?
Habe ich das richtig verstanden, dass die Bilder dort automatisch abgelegt werden und der Ordner sich mit der Zeit schlicht füllt.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ka.
Ich kenn den Mod nicht zu 100%.

Muss halt die install.txt nochmals genau lesen. Oder einfach mal ausprobieren oder so klappen könnte! ;)

Gruß, Fabse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“