Hallo neulig hat mein Hoster eine Neuere Version von PHP auf dem Server installiert.
phpMyAdmin Version 2.5.7
Da ich aber vrücher ein par Script hatte die funktioniert haben, in dem man die Zahl mit dem Link an die PHP übergeben hatte.
z.b. so
index.php?Auswahl=2
Jetzt funktioniert diese Methode bei mir nicht mehr, wist ihr was sich da so geendert hatt. Was muß ich da verändern, damit es wieder funktioniert?
Ach ja habe jetzt nachgeschaut, das PHPBB Forum leuft immer noch, obwohl das auch mit der Methode arbeitet. Aber meine Scripts funktionieren nicht mehr.
Wurde da in PHP irgend welche Sicherheit eingebaut, das man irgend wie in den PHP jetzt die Zahlen noch vorgeben muß, das der weiß in welchem Bereich der die Zahlen oder so annähmen darf?
Probleme bei Datensatzübergabe über Link
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mafia GmbH
- Mitglied
-
- Mitglied
Seit Version 2.0.10 Simuliert das phpBB das die register_globals deaktiviert sind, ich nehm an in deinem Script liest du den übergebenen Query String mit $Auswahl aus? Das musst du ändern in $_GET['Auswahl'] ebenfalls bei allen anderen Variablen die per Query String übergeben werden.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
- Mafia GmbH
- Mitglied
Danke das Fnktioniert.
Aber nicht ganz.
Also z.b. Ich habe diesen Script
So da habe ich aber jetzt so stehen.
Funktionier aber nicht.
Muß ich dann irgend wie Auf verändern oder so?
Aber nicht ganz.
Also z.b. Ich habe diesen Script
Code: Alles auswählen
<?php
$_GET['Auswahl']
?>
<?php
$_GET['Auswahl']
echo "Das ist die Nummer".$Auswahl."!";
?>
Muß ich dann irgend wie Auf
SET['Auswahl']
-
- Mitglied
<?php
$Auswahl = $_GET['Auswahl'];
echo "Das ist die Nummer".$Auswahl."!";
?>
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
- Mafia GmbH
- Mitglied