bbcodes sowie postingtextfeld in eigenem formular verwenden
-
- Mitglied
- Blutgerinsel
- Mitglied
Beim Drüberschauen habe ich bisher nur den Fehler gesehen dasGroovecommander hat geschrieben:habs eben editiert, war gerade dabei...
<form action="brett/work_gesuche.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
hier der name Tag post lauten müsste......
Daneben habe ich noch eine Reihe von Fehler ausgemacht die von dem unvollständigen Template Parsing herrühren müsste....
Auch die input namen solltest du nochmals überprüfen sofern du auch hier von den PHPBB Boardstandardbezeichnung abgewichen bist......
-
- Mitglied
ahhhh Danke, durch
funktioniert jetzt wenigstens schonmal das Javascript. Nun muss ich erstmal weiter schauen...Beim Drüberschauen habe ich bisher nur den Fehler gesehen das
<form action="brett/work_gesuche.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="upload">
hier der name Tag post lauten müsste......
Bei mir funktioniert es auf der SeiteGroovecommander hat geschrieben:Quelldatei: http://www.amwmtboard.mf-mediaproductio ... esuche.php

- Blutgerinsel
- Mitglied
Vorher gings ja nichtPyramide hat geschrieben:Bei mir funktioniert es auf der SeiteGroovecommander hat geschrieben:Quelldatei: http://www.amwmtboard.mf-mediaproductio ... esuche.php

-
- Mitglied
Vielen Dank erstmal.
Nun möchte ich aber die bbCodes für mein Formular verwenden und ich habe jetzt gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist wie ich anfangs dachte.
Jedoch bin ich nun schon soweit gekommen, dass ich auch nicht mehr darauf verzichten möchte. Ich weiss, dass zu jedem Artikel immer eine UID erstellt werden muss, dann die BBCodes mit dieser UID versehen werden und letzlich in der DB abgespeichert wird.
Ich weiss jetzt aber nicht mehr, wie ich weiter machen soll. Ich habe erstmal die bbcodes.php included und dachte ich lasse mir mal die Variable $uid mit echo anzeigen, doch da kam nichts.
Daher meine Frage, wie erstelle ich diese UID und wie versehe ich meine Artikel damit in der DB?
Beste Grüße
Nun möchte ich aber die bbCodes für mein Formular verwenden und ich habe jetzt gemerkt, dass das doch nicht so einfach ist wie ich anfangs dachte.

Ich weiss jetzt aber nicht mehr, wie ich weiter machen soll. Ich habe erstmal die bbcodes.php included und dachte ich lasse mir mal die Variable $uid mit echo anzeigen, doch da kam nichts.

Daher meine Frage, wie erstelle ich diese UID und wie versehe ich meine Artikel damit in der DB?
Beste Grüße
Guck mal hier, da wurde das Problem mit schon annähernd erklärt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=72279
Mfg
MrMind
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
-
- Mitglied
ich habe nun das gesamte Forum nach bbcodes durchsucht, doch leider geht bei mir immer noch nichts.
Ich habe ein ganz normales Formular mit nem Textarea, wo ich gern die bbcodes verwenden würde.
1. An welcher Stelle muss ich die bbcodes.php includen
a) im Formular
b) in der Datei, an die die Formulardaten gesendet werden, oder
c) in der Datei, die die Formulardaten anzeigt ?
2. Welche DB-Felder brauche ich um einen Text mit bbcodes zu speichern?
-> feld für Text, UID oder was noch ?
3.Was muss ich noch machen, um den Text erstmal mit den bbcodes in DB zu bekommen ?
4. Wie bekomme ich ihn dann wieder angzeigt?
Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten, denn ich habe gar keinen Plan, wie das gehen soll?
Vielen Dank und beste Grüße

Ich habe ein ganz normales Formular mit nem Textarea, wo ich gern die bbcodes verwenden würde.
1. An welcher Stelle muss ich die bbcodes.php includen
a) im Formular
b) in der Datei, an die die Formulardaten gesendet werden, oder
c) in der Datei, die die Formulardaten anzeigt ?
2. Welche DB-Felder brauche ich um einen Text mit bbcodes zu speichern?
-> feld für Text, UID oder was noch ?
3.Was muss ich noch machen, um den Text erstmal mit den bbcodes in DB zu bekommen ?
4. Wie bekomme ich ihn dann wieder angzeigt?
Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten, denn ich habe gar keinen Plan, wie das gehen soll?
Vielen Dank und beste Grüße