Forum includen - Sinn oder Unsinn?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucretia
Mitglied

Forum includen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Lucretia »

Hallo Leute,

habs gestern erfolgreich geschafft mein Forum mit PHP include in meine Seite einzubauen. 8)
Da ich aber ne relativ grafiklastige Seite habe, dauert es schon mit DSL jedesmal relativ lange, bis Header, Menü und Forum geladen sind. Jetzt bin ich mir mehr als unsicher, ob das überhaupt Sinn macht.

Wie haltet ihr das? Ist es netter, das Forum alleine in einem neuen Browserfenster öffnen oder kommt es professioneller, jedesmal den ganzen Kram aussenrum mitzuladen?

Ich persönlich lade ja Foren ganz gerne alleine in einem Fenster - allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass Leute in meinem Forum Fragen stellen, die auf der eigentlichen Webseite beantwortet werden. Die haben anscheinend gar nicht gemerkt, dass es auch noch ne Webseite zum Forum gibt... hmm...

wollt ich nur mal so in die Runde fragen :lol:
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

ich würde da auch ein eigenes Fenster vorziehen.
man kann ja auch einen Link "Homepage" definieren. :wink:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

kratzer54847 hat geschrieben: man kann ja auch einen Link "Homepage" definieren. :wink:
ja, das so hatte ich es dann auch gelöst... kann ich das eigentlich irgendwo im Admin Panel eingeben oder muss ich an den Templates rumbauen?
kratzer54847
Mitglied

du kannst es mit einfachem HTML machen!

die overall_header.tpl ist dein Freund!

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

ja, das weiss ich und kann ich auch ;)
Wollte nur wissen ob son Backlink nicht eh irgendwo eingebaut ist, da ich bisher keinen gesehen hab...
kratzer54847
Mitglied

standrdmäßig leider nicht. :wink:

Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

okay, danke, hätt ja sein können ;)

Ich denke ich werd das includete Menü echt wieder rausnehmen, das überzeugt mich gar nicht :roll:
Trotzdem schön zu wissen dass es so einfach geht - bei meinem Gästebuch hab ich mir so einen abgebrochen und beim Forum gings supereasy :lol:
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

keiner sonst ne Meinung dazu? 8)
http://www.national-football-teams.com • Alle Fußball-Nationalmannschaften der Welt
http://www.metaltravelguide.com • Metalkneipen, -Clubs und Festivals in aller Welt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“