phpBB & 4images

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopittoni
Mitglied

phpBB & 4images

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Ich hatte 4images in mein phpBB integriert. Ich habe jetzt mein Forum und meine Gallery auf einen neuen Server umgezogen und die Files dementsprechend umbearbeitet (sessions.php)

Wenn ich nun in die Gallerie gehe und mich einloggen will, komme ich auf das alte Forum, welches sich auf dem alten Server befindet...

Wieso? Ich habe die Adresse in der sessions.php umgeändert...

Danke für die Hilfe! Léo

PS: Kann das daran liegen, dass ich die Datenbank-Tabelle "4images_sessions" nicht gebackupt habe?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Ich würde mal vermuten das Photoalbum hat einen eigene config-Datei in der wahrscheinlich noch die alten Daten drinstehen.

Notfalls durchsuche einfach mal die ganzen Dateien mit einem gescheiten Editor nach dem alten Datenbanknamen ..... dann wirst du ja sehen in welcher Datei der noch steht :wink:

Markus
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Die config-Datei habe ich auch geändert...

Wenn ich auch zB. auf "Passwort-vergessen" in der Gallery komme, komme ich zum alten Forum, obwohl ich die URL in sessions.php geàndert habe, und die Datenbank in den beiden config.php (4images/phpBB)

Welche dateien soll ich nach der alten DB durchsuchen?

danke, Léo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die Zugangsdaten zur Datenbank müssen ja in irgendeiner php-Datei stehen. Nehmen wir mal an der alte Datenbankname war alte_fotos ....

Mit Weaverslave könntest du jetzt z.B. die ganzen Dateien die das Forum/Photoalbum betreffen danach durchsuchen. Dann weissst du wo die Verbindungsdaten zur alten Datenbank stehen und kannst sie entsprechend ändern ..... verständlich ?

Markus
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hi

Die Zugangsdaten der Datenbank stehen eben in der config.php, die ich ebenfalls angepasst habe...

Das "Weaverslave" kann ich leider nicht downloaden, da ich Mac habe...

Die Datenbank habe ich mal durch den alten server-name durchsucht, keine Ergebinisse...

Ich danke für Hilfe, Léo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

du musst auch nicht die Datenbank durchsuchen sondern die Dateien ...
irgendwo müssen die alten Zugangsdaten stehen ....

Markus
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Was für Zugangsdaten? Die zur Datenbank?
Die standen in der config.php, die habe ich aber angepasst, also die neue URL eingetragen...

Sonst habe ich ja keine Dateien verändert...

Aber in der user_loginform.html steht zB. {url_lost_password}

Wo ist diese Variable bestimmt? Die ist zB eben falsch, also geht zum alten Forum...

Danke, Léo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kenne mich mit 4images nicht aus .... ich weiss nur soviel, dass die Datenbankangaben in irgendeiner Datei hinterlegt werden müssen.

Für das phpBB-Forum ist es die config.php ... und analog dazu müsste es auch eine Datei für 4images geben und die musst du ebenfalls anpassen ... genauso wie die config.php fürs Forum.

Markus
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

eben, das hab ich ja... Die heisst auch config.php

Ich habe mal alle anderen Dateien von 4images nach dem alten DB-Namen durchsucht: Ohne Erfolg...

Komischerweise finde ich auch in der DB nicht einmal die root-adresse, die entnimmt es automatisch... Also ist mir ein Rätsel, wie es die alte URL des Forums hat... :cry:

Irgendwie muss eine DB-Tabelle fehlen...

Mfg, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Ich sterbe... Wisst ihr, was ich gerade entdeckt habe? Wenn ich zu meiner alten Gallerie gehe, die auf dem alten server ist und dort auf "Passwort vergessen" klicke, dann komme ich zum neuen Forum, das auf den NEUEN Server liegt!!!

Ich habe mir mal die config.php der ALTEN gallerie angeschaut, und da stehen die Daten drinn, des ALTEN Servers!!! Also wie kann es sein, dass dort die URL de NEUEN Servers steht?

Und beim NEUEN stehen die URL des ALTEN Servers, obwohl in der neuen config.php die neuen Daten eingetragen sind???

HIlfeee......Léo

EDIT: Bin ich blöddddddddd....... Ich hatte die überarbeitete sessions.php auf den alten Server geladen und die unveränderte auf den neuen...

Jetzt ist ja alles klar... Sorry für die Störung...

Léo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“