Login nach Registrierung schlägt fehl

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus0401
Mitglied

Login nach Registrierung schlägt fehl

Beitrag von Markus0401 »

Hallo allerseits!

Ich habe vor einigen Tagen ein phpBB-Forum mittels fantastico-autoinstaller auf meinem webspace installiert.

http://www.xxxxxxxxxxxx.com/forum/

Man kann einen User anlegen, danach schlägt ein Login jedoch fehl. Auf der Seite http://www.xxxxxxxxxxxx.com/forum/login.php hab ich einen HTTP 404 Not Found.

Nach einigen Login-Versuchen komme ich zwar weiterhin auf die obengenannte Seite, zurück auf der Startseite bin ich dann jedoch eingeloggt (wegen dem gesetzten Cookie, nehme ich an).

Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

lg
Markus
Zuletzt geändert von Markus0401 am 07.01.2005 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau dir mal diesen Artikel an :wink:
KB:login

Markus
marino

Beitrag von marino »

Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung

da du phpbb2 nicht manuell installiert hast solltest du beachten das folgende zugriffs-rechte-verteilung für die ordner notwendig ist um fehlerfrei damit zuarbeiten
Rechteverteilung für phpBB

eventuelle modifikationen ( Mods) die nachträglich eingebaut werden sollen dürfen nicht über das von dir benutzte install-tool installiert werden sondern sind ausschliesslich manuell oder ( wenn möglich ) mit dem tool "easy-mod-installer" zu installieren ..
ob eine modifikation mit diesem tool eingebaut werden kann steht in der regel in der install-anleitung der modifikation
Markus0401
Mitglied

Beitrag von Markus0401 »

danke! schau ich mir sofort an.

markus
Markus0401
Mitglied

Beitrag von Markus0401 »

fehler gefunden! hatte den scriptpfad falsch eingegeben.

danke nochmals!

lg
markus

ps: hab die URL nun unkenntlich gemacht, da das forum nicht für jedermann zu finden sein soll. hoffe das ist kein problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“