[FRAGE]FAQ,Guestbook und vieles mehr...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mAZTA
Mitglied

[FRAGE]FAQ,Guestbook und vieles mehr...

Beitrag von mAZTA »

Hallo, hab PHPBB 2.0.11 und finde den Button zum Guest deaktivieren nicht.
Und noch eine Frage: Wenn ich mein Board aufm Funpic Server habe was muss ich dann einstellen, dass Cookies gespeichert werden und man sich nicht immer neu einlogen muss und wie kann ich meine eigenes FAQ einfügen, welches erhscinet wenn sich jemand auf meiner Seite einloggen will.

Greez mAZTA
Zuletzt geändert von mAZTA am 07.01.2005 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fragen

Beitrag von Christian_W »

Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab.
mAZTA hat geschrieben:Hallo, hab PHPBB 2.1 und finde den Button zum Guest deaktivieren nicht.
Zu phpBB2.1 gibt es keine Support: KB:22_faq
Welcher Button soll das denn sein?
mAZTA hat geschrieben:Wenn ich mein Board aufm Funpic Server habe was muss ich dann einstellen, dass Cookies gespeichert werden und man sich nicht immer neu einlogen muss
KB:cookie_probleme
mAZTA hat geschrieben:und wie kann ich meine eigenes FAQ einfügen, welches erhscinet wenn sich jemand auf meiner Seite einloggen will.
lang_faq.php bearbeiten.

Gruß Christian
---
mAZTA
Mitglied

Beitrag von mAZTA »

Mit Guestbutton meine ich einfach, dass ich gerne wissen würde wo ich ausschalten kann, dass Guest auf meinem Forum posten können.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

---
mAZTA
Mitglied

Beitrag von mAZTA »

Ich kann bei mir zwar Benutzerebenen erstellen aber ich finde das Panel zum einstellen der Befugnisse nicht.
mAZTA
Mitglied

Beitrag von mAZTA »

plz. help :(
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

ACP (Administrations-Bereich) => FORUM Befugnisse => [Forum auswählen] => [Registriert] => absenden

Gruß Christian
---
mAZTA
Mitglied

Beitrag von mAZTA »

sry, jetzt habsch ein neues prob.
wenn ich versuche aufn apc zuzugreifen sagt er, dass diese seite nicht existiert???
ich hab nur den scriptpfad von..."/"...in..."/forum/"...geändert, damit cookies gespeichert werden können.

plz help

mAZTA
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Wenn du keinen Zutritt zum Adminbereich mehr hast, kannst du nurnoch direkt über Phpmyadmin die Daten direkt in der Datenbank ändern.

Damit du die richtigen Daten dafür auch eintragen kannst, schreib hier bitte deine Daten rein, dann können wir dir die korrekten Angaben geben.

Code: Alles auswählen

Domainname: www.deine-domain.de 
Server Port: 80 
Script Pfad: /forum/

Cookie Domain: 
Cookie Name: phpbb2XXX 
Cookie Pfad: /
Wenn du diese nicht auswendig weisst, was du eingetragen hast, kannst du über phpmyadmin auch direkt in der Datenbank nachschauen. Eine bebilderte Anleitung habe ich hier. Dein Ziel ist die Tabelle phpbb_config. Dort die Felder wie sie in diesen Beitrag aufgelistet sind. Wenn du einige Felder nicht sehen solltest, man muss quasi umblättern.

Eine Warnung auch noch: Beim OK klicken werden sämtliche Änderungen in den Datenbankfeldern übernommen. Also nichts ändern, wo du nicht wirklich sicher bist.

Infos zu phpmyadmin kannst du hier finden:
phpmyadmin,
alternativ kann es auch schon bei deinen Hoster installiert sein, dann ist der Zugang zur Datenbank über dein Benutzerkonto auf der Webseite deines Hosters zugänglich.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
mAZTA
Mitglied

Beitrag von mAZTA »

Code: Alles auswählen

Domainname: www.deushillgfx.de.ki
Server Port: 80 
Script Pfad: /forum/ 

Cookie Domain: 
Cookie Name: phpbb2mysql
Cookie Pfad: /
das sind meine einstellungen
Antworten