Hallo,
die Suche hat mir aber leieder nicht weitergeholfen.
Ich suche einen Mod, wo ich einstellen kann, dass ein bestimmtes Forum von meinem Board erst eingesehen werden kann, wenn man z.B. schon 3 Posts in den anderen gemacht hat.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal im voraus.
Zugriff auf Forum erst ab x posts
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
das ist möglich, jedoch bissl kompliziert.
ich hab das bei mir so geregelt;
erstmal musst du den auto add group mod von niels installieren.
dann legst du 2 benutzergruppen an, zb. "everyone" und "user"
in acp stellt du dann ein, dass jeder user der mindestens 0 posts und maximal 3 posts hat in der gruppe "everyone" ist (also prakrisch jeder user);
und bei der gruppe "user" stellst du ein, dass darin jeder user ist, der mindestens 3 post hat und maximal x posts hat.
dann musst du noch die befugnisse in deinen kategorien dementsprechend anpassen; also dass du benutzergruppe "everyone" nur in den so und sovielten foren posten darf, die benutzergruppe "user" jedoch überall.
alles klar?
ich hab das bei mir so geregelt;
erstmal musst du den auto add group mod von niels installieren.
dann legst du 2 benutzergruppen an, zb. "everyone" und "user"
in acp stellt du dann ein, dass jeder user der mindestens 0 posts und maximal 3 posts hat in der gruppe "everyone" ist (also prakrisch jeder user);
und bei der gruppe "user" stellst du ein, dass darin jeder user ist, der mindestens 3 post hat und maximal x posts hat.
dann musst du noch die befugnisse in deinen kategorien dementsprechend anpassen; also dass du benutzergruppe "everyone" nur in den so und sovielten foren posten darf, die benutzergruppe "user" jedoch überall.
alles klar?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!