Nach 19 Monaten ist mein Forum fast explodiert. Die gesamte Datenbank ist 29 MB "schwer", und ein Backup, das ich dringend machen müsste, funktioniert nicht. Ich habe einen Bekannten schon darauf angesetzt aber es scheint nicht zu klappen.
Ein Backup über das ACP klappt nicht. Daraufhin versuchte ich das Backup über MySQLAdmin, doch das System setzt sich alle 30 Sekunden zurück und verhindert so ein Backup von Datenbanken, die größer als 2 MB sind. Das soll ja auch normal sein.
Jetzt habe ich hier einen Link gefunden: http://www.mysqldumper.de/de/ Damit soll man auch große Backups machen können. Das habe ich an den Bekannten weiter geleitet, und er antwortet:
"ich habe das Programm schon damals probiert - doch es läuft auf dem Server nicht. Bei meinem läuft es ohne Probleme und auch im Support Forum vom MySQL Dumper konnte ich nichts finden, was das Ding zum laufen bringt.
Auf dem Server läuft ja nicht mal ein normales phpmyadmin, nur das vorinstallierte - für mich ein Indiz dass es spezielle Anpassungen an den Server geben muss."
Dennoch ist ein Backup DRINGEND notwendig. Wenn das Ding jetzt abrasselt stehe ich ganz schön doof da. Wer kann mir helfen? Vergesst bei einer Antwort bitte nicht, dass ich erstens keine große Ahnung habe und zweitens Mac-User bin, der PC-Tools nicht nutzen kann ...
Backup scheint in keinster Weise zu klappen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- BraveEagle
- Mitglied
welchen weg nimmst Du?
ich verwende ein shellscript,
das ganze als Cron eingebunden ...
welchen weg nimmst Du?
ich verwende ein shellscript,
Code: Alles auswählen
mysqldump --user="USER" --password="PASSWORD" --databases DATENBANK |bzip2 -z -c > "$BACKUPDIR"uwinsqldump1.bz2
GreetZ
Cat
Cat