Hallo!
Ich habe das Smartor Photo Album + CLOWN Mod installiert.
Klappt auch wunderbar, nur das mit dem watermark ist etwas seltsam.
Wenn man auf ein Foto klickt, wird es größer. Gut... aber es ist OHNE watermark! Dann kann man aber NOCH EINMAL draufklicken, das Foto erscheint dann aber wieder in der gleichen Größe, aber diesmal MIT watermark... so kann das doch nicht Sinn des Erfinders sein. ist das normal so??
Hier das Photoalbum:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album.php
login: tester/tester
Smartor Photo Album watermark Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Doch, das ist normal weil das das Mid-Thumbnail ist. Deaktiviere einfach die Mid-Thumbnials via Konfiguration (Clown) und dann hast Du auch nicht mehr die dreistufige Bilderanzeige.
Dass das mittlere Bild die gleiche Größe wie das endgültige hat, ist wohl Zufall, entweder weil Du die selbe Größe vorgegeben hast, oder weil das richtige Bild zufällig die selbe Größe hat, wie fürs Mid-Thumbnail eingestellt wurde.
Gruß Max
Dass das mittlere Bild die gleiche Größe wie das endgültige hat, ist wohl Zufall, entweder weil Du die selbe Größe vorgegeben hast, oder weil das richtige Bild zufällig die selbe Größe hat, wie fürs Mid-Thumbnail eingestellt wurde.
Gruß Max
Hallo Max!
Danke für die Info, das war's!
Möchte aber noch eine Frage anhängen: gibt es nicht die Möglichkeit, auch größere Fotos raufzuladen, die dann aber automatisch zu einer bestimmten max. Größe zurechtgeschnitten werden? Das würde mir viel erleichtern, da meine Fotos alle größer sind, und die alle vorher zurechtzuschneiden möchte ich mir einfach sparen...
Danke für die Info, das war's!
Möchte aber noch eine Frage anhängen: gibt es nicht die Möglichkeit, auch größere Fotos raufzuladen, die dann aber automatisch zu einer bestimmten max. Größe zurechtgeschnitten werden? Das würde mir viel erleichtern, da meine Fotos alle größer sind, und die alle vorher zurechtzuschneiden möchte ich mir einfach sparen...
Geht
Ich habe bei mir diesen MOD installiert: Album kannst du dir auf meiner HP ansehen. Mid-Thumbnail ist bei mir deaktiviert.
Funktioniert dann nicht nur im Album, sondern auch im Forum.

Ich habe bei mir diesen MOD installiert: Album kannst du dir auf meiner HP ansehen. Mid-Thumbnail ist bei mir deaktiviert.
Funktioniert dann nicht nur im Album, sondern auch im Forum.
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Downsize Any Larges Images
## MOD Author: rossmcclymont < rossmcclymont@gmail.com > (Ross McClymont) http://www.xboxelite.co.uk
## MOD Description: This simple script will downsize ANY image on any page of your forum with the full header included. Admin configurable.
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: (Easy)
## Installation Time: ~5 Minutes (~1 minute with Nutty99's great EasyMOD!)
## Files To Edit:
## admin_board.php
## board_config_body.tpl
## lang_admin.php
## page_header.php
## overall_header.tpl
## Included Files: N/A
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
## Author Notes:
## - This script will downsize ANY images on any page with the full header on it.
## - That includes your logo if it's bigger than your specified maximum!
## - I've defaulted the maximum width to 500px.
## - If you don't want it to be 500, you can change it on the Admin Config page.
## MOD History:
##
## 2004-11-08 - Version 1.0.0
## - Submitted into phpBB.com's MOD Database - first official release!
##
## 2004-11-07 - Version 0.1.0
## - Made maximum width configurable through Admin Panel.
##
## 2004-10-27 - Version 0.0.3
## - Added full-sized images in pop-up functionality.
##
## 2004-10-26 - Version 0.0.2
## - Fixed a rather important bug. :D
##
## 2004-10-25 - Version 0.0.1
## - Initial testing release!
##
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
#
#-----[ SQL ]---------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('imagewidth', '500');
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------
#
admin/admin_board.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------
#
"L_ENABLE_PRUNE" => $lang['Enable_prune'],
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------
#
"L_IMAGEWIDTH" => $lang['imagewidth'],
"L_IMAGEWIDTH_EXPLAIN" => $lang['imagewidth_explain'],
#
#
"PRUNE_NO" => $prune_no,
#
#
"IMAGEWIDTH" => $new['imagewidth'],
#
#
templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
#
#
<tr>
<td class="row1">{L_ENABLE_PRUNE}</td>
<td class="row2"><input type="radio" name="prune_enable" value="1" {PRUNE_YES} /> {L_YES} <input type="radio" name="prune_enable" value="0" {PRUNE_NO} /> {L_NO}</td>
</tr>
#
#
<tr>
<td class="row1">{L_IMAGEWIDTH}<br /><span class="gensmall">{L_IMAGEWIDTH_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="3" size="5" name="imagewidth" value="{IMAGEWIDTH}" /></td>
</tr>
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
//
// That's all Folks!
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['imagewidth'] = "Maximum Image Width (pixels)";
$lang['imagewidth_explain'] = "Make sure none of your template files are bigger than this width!";
#
#
includes/page_header.php
#
#
'PRIVMSG_IMG' => $icon_pm,
#
#
'IMAGEWIDTH' => $board_config['imagewidth'],
#
#
templates/subSilver/overall_header.tpl
#
#
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
#
#
<script>
window.onload = resizeimg;
function resizeimg()
{
if (document.getElementsByTagName)
{
for (i=0; i<document.getElementsByTagName('img').length; i++)
{
im = document.getElementsByTagName('img')[i];
if (im.width > {IMAGEWIDTH})
{
im.style.width = '{IMAGEWIDTH}px';
eval("pop" + String(i) + " = new Function(\"pop = window.open('" + im.src + " ','fullscale','width=400,height=400,scrollbars=1,resizable=1'); pop.focus();\")");
eval("im.onclick = pop" + String(i) + ";");
if (document.all) im.style.cursor = 'hand';
if (!document.all) im.style.cursor = 'pointer';
im.title = 'Click to enlarge';
}
}
}
}
</script>
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
danke für die Info, also diesen Hack habe ich bereits installiert, funktioniert aber nicht immer, keine Ahung wann, und wann nicht, aber es werden einfach nicht ALLE Fotos reduziert...
aber gut zu wissen, dass der im Photo Album auch funtzt, werde ich mal testen... ich gehe davon aus, dass ich da nur die Masse und Größe der Files in die Höhe setzen muss...
Nachteil jedoch ist, dass hier die Fotos in voller größe gespeichert werden, denn wenn man da draufklickt, kommt das Foto ja in voller Größe... das verbraucht ungemein Speicherplatz! Eigentlich suche ich was, was die Fotos tatsächlich kleiner macht, nicht nur die Darstellung...
aber gut zu wissen, dass der im Photo Album auch funtzt, werde ich mal testen... ich gehe davon aus, dass ich da nur die Masse und Größe der Files in die Höhe setzen muss...
Nachteil jedoch ist, dass hier die Fotos in voller größe gespeichert werden, denn wenn man da draufklickt, kommt das Foto ja in voller Größe... das verbraucht ungemein Speicherplatz! Eigentlich suche ich was, was die Fotos tatsächlich kleiner macht, nicht nur die Darstellung...
Schau dir mal diesen Mod an: http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=7016