[ 2.0.4 ] Smilie Creator 1.0.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

chrisu hat geschrieben:ich habe smile creator installiert und er funktioniert soweit bis auf den das mir der code beim posten so angezeigt wird.

[img]place%20here%20your%20own%20url/text2schild.php?smilie=1&fontcolor=FF0000&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1&text=testschild[/img]

ersetze ich place here your own url mit meiner url von meiner webseite zeigt es mir im browser das erstellte schild an.
Beantwortet sich doch fast von selbst die Frage, oder?

Geh nochmal die Install durch. Da steht sicher irgendwo genau das:

place here your own url

... und das würde ich dann einfach tun
an dieser und an deiner Stelle

:P easygo
chrisu
Mitglied

url

Beitrag von chrisu »

danke für die antwort!
leider steht aber in der installation nichts von einer eingabe der eigenen url.

gruss chris
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi,

ich hab mir jetzt auch den mod installiert!
Genau nach Anleitung, d.h. Änderunen vorgenommen, Ordern Smilie_Creator mit Unterverzeichnissen und Smilies ins Rootverzeichnis kopiert und mitgelieferte Datein hochkopiert.
Im Postbereich ist nun der Button "Smilie Creator" und wenn ich drauf klicke öffnet sich auch ein Popup mit folgenden Werten:
Smilie Creator
Schildtext:
Textfarbe:
Schattenfarbe:
Schildschatten:
Smilieauswahl:
zufalls Smilie
standard Smilie
Nur wenn ich auf Erstellen klicke passiert gar nichts?
Hab dann noch diese Sache nachgeschaut:

Code: Alles auswählen

Damit diese Modifikation einwandfrei läuft muss auf deinem Server GD Lib installiert und FreeType Support Aktiviert sein!!!
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

So wo liegt denn nun das Problem?

Edit: Wenn ich den Schildtag von Hand eingebe also (schild=1)Test(/schild) dann zeigt er mir den Smilie an!

Gruß Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Ok ich Schnarchnase, habs gefunden :oops: !

Code: Alles auswählen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Doch noch eine Frage, wo kann ich die größe des Popups ändern?

Huchi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: schildersmile

Beitrag von Christian_W »

chrisu hat geschrieben:ich habe smile creator installiert und er funktioniert soweit bis auf den das mir der code beim posten so angezeigt wird.
Wo hast Du den runtergeladen? (URL angeben)
chrisu hat geschrieben:[img]place%20here%20your%20own%20url/text2schild.php?smilie=1&fontcolor=FF0000&shadowcolor=0000FF&shieldshadow=1&text=testschild[/img]
Diese Syntax gibt es beim Smiliecreator eigentlich nicht.

Huchi hat geschrieben:Doch noch eine Frage, wo kann ich die größe des Popups ändern?
templates/<dein-Template>/posting_body.tpl
<input type="button" class="button" value="{L_SMILIE_CREATOR}" style="width: 100px" onclick="window.open('smilie_creator.php?mode=text2schild', '_phpbbcreatesmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450');return false;" target="_phpbbcreatesmilies" onMouseOver="helpline('sc')" />
Gruß Christian
---
chrisu
Mitglied

smile creator

Beitrag von chrisu »

hallo,
ich glaube schon das ich die gängige version habe.
im install text steht!

MOD Title: Smilie Creator
## MOD Author: esperitox < bockelmann@powerforum.de > ( Marcel Bockelmann ) http://www.powerforum.de/
## BBCode collecting main: saerdnaer
## MOD Description: Diese Mod fügt einen BBCode [schild=1]text[/schild] hinzu der es den Usern
## erlaubt Schilder-Smilies mit eigenem Text in ihre Postings einzufügen.
## MOD Version: 1.0.3

desweiteren habe ich nochmals alles überarbeiten bekomme aber immmer noch den gleichen bbcode geliefert!

[img]place%20here%20your%20own%20url/text2schild.php?smilie=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=das%20ist%20ein%20test[/img]

mir ist das ein rätsel warum dort "place your own url" steht.
wer weiß noch was????? :oops:

gruss chris
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hast Du mal einen Link zu Deinem Forum wo man sich das ansehen kann?
In der bei uns angebotenen Version (MOD:smilee_creator) gibt es diesen Satz nicht. Abwohl Version und Autor gleich sind.

Gruß Christian
---
chrisu
Mitglied

tpl

Beitrag von chrisu »

hat sich erledigt!
ich habe die smile_creator.tpl neu aufgespielt und jetzt funktioniert es.

gruss chris
Fatality
Mitglied

Beitrag von Fatality »

Hab ein Problem mit dem Smiley Creator: Wenn ich auf den Smiley Creator klicke und den beim PopUp den Text und so eingebe und auf Erstellen klicke passiert gar nichts. Könnt ihr schnell helfen? :cry:

Dieses GD ding und so ist alles enabled
S_O
Mitglied

UFT-8 und Smilie Creator

Beitrag von S_O »

Ursprünglich wollte ich erst mal auf diese Frage antworten, aber in dem Forum kann man als normaler User nicht mehr posten:
wassereimer hat geschrieben:Über der Stelle wo man die Codes bei antwort erstellen auswählen kann, ist doch das Feld Titel und darunter das Feld mit dem Text..... Wie kann ich es einstellen, das die Textfelder sich der länge der Code Liste anpassen? Dadurch das ich jetzt den Smilie Creator Button noch habe hängen die Code Felder über die Text Felder hinaus........
In der Datei posting_body.tpl:

---find:

<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />

---replace:
<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:550px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />

---find:

<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

---replace:

<table width="550" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">

---find:

<tr>
<td colspan="9">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

--replace:

<tr>
<td colspan="10">
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

---find:

<td colspan="9"> <span class="gensmall">
<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:450px; font-size:10px" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" />

---replace:

<td colspan="10"> <span class="gensmall">
<input type="text" name="helpbox" size="45" maxlength="100" style="width:550px; font-size:10px" class="helpline" value="{L_STYLES_TIP}" />

---find:

<td colspan="9"><span class="gen">
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>

---replace:

<td colspan="10"><span class="gen">
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:550px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>

---EOM

Man muss aber beachten, das hierbei das Textfeld etc. breiter wird!

Ich habe nun aber auch noch ein Problem mit dem Smiley Creator:
Ich habe mein Board vollständig auf utf-8 umgestellt, funktioniert auch alles perfekt, aber beim Smiley Creator nicht: Sonderzeichen (z.B. ä,ö,ü,ß) werden als zwei andere Zeichen dargestellt. Ich habe aber gelesen, das html-sonderzeichen von den imagestring-funktionen verarbeitet werden, also habe ich in der text2schild.php neben dem Ersetzen aller string-funktionen durch die multibyte-varianten unten in der Schleife noch mb_encode_numericentity vor die übergabe an das image-teil gesetzt.
Leider kann die imagestring-Funktion das doch nicht, und ich habe so tolle HTML-Codes im Schild. Aber die imagettftext kann das! Also habe ich oben in der Datei definiert (es ist schon dafür ausgelegt das man eine ttf-schrift angibt):
z.B. $schriftdatei = 'c:\windows\fonts\cour.ttf';
Nun nimmt er Courier für die Ausgabe. Sonderzeichen sind perfekt. Dummerweise verrechnet er sich ganz gewaltig bei der Positionierung der des Textes, mit dem Ergebnis das ein Großteil abgeschnitten ist, das Schild viel zu klein...

Hat jemand da eine Lösung??

Edit:

1. Es wäre vielleicht sinnvoll das ein Moderator einen Post unter dieses Thema setzt, mit dem Hinweis auf diesen Post, wo eine Lösung des Problems beschreiben wird.

2. Mir ist aufgefallen, das bei < und > Probleme auftauchen, sind sie vorhanden bephauptet der Smilie Creator ich hätte den Text vergessen:
Lösung:
bbcode.php

---find:

$text = trim(urlencode($text));

---replace:

$se = array('/', '=');
$re = array('-', '_');
$text = str_replace($se, $re, base64_encode(undo_htmlspecialchars($text)));

text2schild.php:

---find:

$text = stripslashes($text);
$text = str_replace("<","<",$text);
$text = str_replace(">",">",$text);

while(substr_count($text, "<")){
$text = ereg_replace(substr($text, strpos($text, "<"), (strpos($text, ">") - strpos($text, "<") + 1)), "", $text);
}

---replace:

$se = array('-', '_');
$re = array('/', '=');
$text = base64_decode(str_replace($se, $re, $text));

---EOM

Edit 2:
Mir ist aufgefallen, es wird gar kein Alternativtext in dem Bild angegebn, hier ist eine (wenn auch nicht sehr schöne) Lösung wie man das alt-Attribut auf den Schildtext setzt:

bbcode.php

---find / mit obrigem Mod

$text = str_replace($se, $re, base64_encode(undo_htmlspecialchars($text)));

---replace

$urltext = str_replace($se, $re, base64_encode(undo_htmlspecialchars($text)));

---find / ohne obrigem Mod

$text = trim(urlencode($text));

---replace

$urltext = trim(urlencode($text));

---find

return "text2schild.php?smilie=$smilie&fontcolor=$fontcolor&shadowcolor=$shadowcolor&shieldshadow=$shieldshadow&text=$text";

---replace

return "text2schild.php?smilie=$smilie&fontcolor=$fontcolor&shadowcolor=$shadowcolor&shieldshadow=$shieldshadow&text=$urltext" alt="$text";

---EOM
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“