Hallo,
ich habe das Forum neu installiert und nutze die alten Datenbänke.
Folgende Probleme habe ich.
Obwohl das Forum installiert wurde, wird unten auf der Indexseite die alte Boardversion angezeigt.
Ferner kann ich das Forum aufrufen, sehe die Übersicht, sobald ich aber einen Beitrag anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
Could not obtain post/user information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_from_flag' in 'field list'
SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_from_flag, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 11787 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 20
Line : 398
File : /www/htdocs/v093214/ZXR750de/testforum/viewtopic.php
Was könnte es sein?
Grüße
Frank
Updateprobleme falsche Version/Beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
Zum 1. Hast du die update_to_2011.php ausgeführt?
Zu 2. Da fehlt eine Tabelle in der Datenbank vom Flag Mod, such dir aus diesem Mod mal die SQL Querys raus und führ sie aus dann sollte der fehler verschwinden.
Grüße Mario
Zu 2. Da fehlt eine Tabelle in der Datenbank vom Flag Mod, such dir aus diesem Mod mal die SQL Querys raus und führ sie aus dann sollte der fehler verschwinden.
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
- Mitglied
Und die Datenbank wieder eingespielt.
Könntest Du mir da noch eine genauere Erklärung geben?
Grüße
Frank
Nein habe einfach eine Neuinstallation gemacht.Mario Siebert hat geschrieben:Zum 1. Hast du die update_to_2011.php ausgeführt?
Als Laie sind das schon bömische Dörfer für mich?Mario Siebert hat geschrieben: Zu 2. Da fehlt eine Tabelle in der Datenbank vom Flag Mod, such dir aus diesem Mod mal die SQL Querys raus und führ sie aus dann sollte der fehler verschwinden.
Könntest Du mir da noch eine genauere Erklärung geben?
Grüße
Frank
-
- Mitglied
- Mitglied
Zieh dir einmal ein Updatepaket von der 2.0.11er Version und führe die update_to_2011.php im install Verzeichniss dann aus. Durch das wiedereinspielen der Datenbank ist der Wert in der Datenbank wieder auf den Stand des BackUp geändert worden.Frank zxr-fighter hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.Nein habe einfach eine Neuinstallation gemacht.Mario Siebert hat geschrieben:Zum 1. Hast du die update_to_2011.php ausgeführt?
Die update_to_2011.php bringt nur den Wert für die Versionsangabe auf den aktuellen Stand.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
-
- Mitglied