Nach Datum sortieren lassen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nach Datum sortieren lassen!
Hi!
Ich hab mir nen Eventkalender eingebaut. Der funktioniert auch richtig gut!
Hab dann auch noch "Event_Date_before_Topic_Title" eingebaut und will gerne. Das diese Zahlen/Datum nach kommenden sortiert werden.
Der Eventkalender ist hat ein eigenes Forum --> Events.
kann mir bitte bitte einer sagen, wie ich es schaff die Beiträge nach Datum zu sortieren?
Danke!
Ich hab mir nen Eventkalender eingebaut. Der funktioniert auch richtig gut!
Hab dann auch noch "Event_Date_before_Topic_Title" eingebaut und will gerne. Das diese Zahlen/Datum nach kommenden sortiert werden.
Der Eventkalender ist hat ein eigenes Forum --> Events.
kann mir bitte bitte einer sagen, wie ich es schaff die Beiträge nach Datum zu sortieren?
Danke!
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
- kratzer54847
- Mitglied
Willst du sie nach dem Erstelldatum ordnen lassen?
verlink mal deine viewforum.php!
mfg Johny
Willst du sie nach dem Erstelldatum ordnen lassen?
verlink mal deine viewforum.php!
mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hi,...
ich will gerne, dass es nach datum sortiert: z.b.
25.1.2005
26.1.2005
2.2.2005
5.18.2005
so dass aber trotzdem beiträge ohne datum... (ankündigung, Wichtig)oben angezeigt wird!
hier meine viewforum.txt
ich will gerne, dass es nach datum sortiert: z.b.
25.1.2005
26.1.2005
2.2.2005
5.18.2005
so dass aber trotzdem beiträge ohne datum... (ankündigung, Wichtig)oben angezeigt wird!
hier meine viewforum.txt
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
- kratzer54847
- Mitglied
und ersetzte mit:
wobei x die Foren-ID des Forums ist[/code]
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.forum_id = $forum_id
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . "
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $start, ".$board_config['topics_per_page'];
und ersetzte mit:
if ( $forum_id == 'x')
{
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_time DESC
}
else
{
$limit_topics_time
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC
}
wobei x die Foren-ID des Forums ist[/code]
Zuletzt geändert von kratzer54847 am 09.01.2005 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Hi...
also, hab gleich mal ausprobiert...
ich muss jetzt die x mit der forum_id vom forum austauschen gell. nur irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich da eine zahl eingebe!?
*hm*
also, hab gleich mal ausprobiert...
ich muss jetzt die x mit der forum_id vom forum austauschen gell. nur irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich da eine zahl eingebe!?
*hm*
ich möcht dieses thema nochmal aufgreifen,
könnt es auch super gebrauchen.
hier meine viewforum als txt
der unterschied bei mir ist, das ich einige foren alphabetisch sortieren lass. hab schon versucht den code etwas abzuändern, nur leider kommt bei mir nur immer eine weisse seite.
bin nicht grad ein php profi
könnt es auch super gebrauchen.
hier meine viewforum als txt
der unterschied bei mir ist, das ich einige foren alphabetisch sortieren lass. hab schon versucht den code etwas abzuändern, nur leider kommt bei mir nur immer eine weisse seite.
bin nicht grad ein php profi

- kratzer54847
- Mitglied
versuch davor mal testweise folgendes einzufügen:
if( isset($HTTP_GET_VARS['f']) )
{
$forum_id = $HTTP_GET_VARS['f'];
}
else
{
$forum_id = '';
}

ok.. auch wenn ich diesen beitrag eröffnet hab...
bei mir funktioniert das irgendwie nicht...
wo soll ich das einfügen?
bei mir funktioniert das irgendwie nicht...
wo soll ich das einfügen?
if( isset($HTTP_GET_VARS['f']) )
{
$forum_id = $HTTP_GET_VARS['f'];
}
else
{
$forum_id = '';
}