Hallo,
ich habs geschafft...Das Forum funzt jetzt.
Kann mir jemand sagen, wie ich nun oben links mein Logo und ein Werbebanner reinbekomme?
Zum Farbändern des Forum Untergrunds finde ich auch keinen Button..oder wie macht man das???
Grüssle,
Bernd
Wie Banner und Grafiken einsetzen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi
erste frage: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=117
zweite frage: verstehe ich deine intention nicht.
Fast verstanden :-)
Hallo Lord Femto,
thx für Deine Antwort...das Banner links konnte ich durch Grafiküberschreiben nun ändern, wie in dem Text beschrieben..
Aber kann ich auch rechts eine eigene Grafik einstellen? So wie hier im Forum oben rechts immer das Werbebanner erscheint?
Überschreibe ich da auch eine Datei?
Meine Intention was einfach nur der Wille diese Anpassungen hinzukriegen.
Gruss,
Bernd
-------------------------------------------------------------------------
hi
Überschreibe ich da auch eine Datei?
Meine Intention was einfach nur der Wille diese Anpassungen hinzukriegen.
Gruss,
Bernd
-------------------------------------------------------------------------
hi
hi
es ging mir mit der sache der intention viel mehr um diese frage:
es ging mir mit der sache der intention viel mehr um diese frage:
rechts kann man auch ein werbebanner einstellen lassen. du musst dann nur eine weitere spalte ( <td> tag) einfügen. und dann das bild hineinsetzten.Zum Farbändern des Forum Untergrunds finde ich auch keinen Button..oder wie macht man das???
welche Datei / welchen Editor verwenden?
Hallo,
...sorry wenn ich mich mit meinen Fragen als absoluter Laie entpuppe...aber ich möchts ja doch trotzdem gern hinbekommen. javascript:emoticon(':)')..
In welche Datei füge ich den Absatz ein? In diese index_body.tlp ?
Wenn ja, mach ich das auch mit nem Editor wie Wordpad?
Dann einfach die üblichen html-Tags verwenden?
Noch eine Frage:
Ich hab mir ein anders template geladen und installiert.
Leider wird weiter das alte Template gezeigt. Muss man das alte aus dem Ordner löschen, damit das Neue dann angezeigt wird?
Danke für Eure Hilfe,
Bernd
...sorry wenn ich mich mit meinen Fragen als absoluter Laie entpuppe...aber ich möchts ja doch trotzdem gern hinbekommen. javascript:emoticon(':)')..
In welche Datei füge ich den Absatz ein? In diese index_body.tlp ?
Wenn ja, mach ich das auch mit nem Editor wie Wordpad?
Dann einfach die üblichen html-Tags verwenden?
Noch eine Frage:
Ich hab mir ein anders template geladen und installiert.
Leider wird weiter das alte Template gezeigt. Muss man das alte aus dem Ordner löschen, damit das Neue dann angezeigt wird?
Danke für Eure Hilfe,
Bernd