Fragen zu Befugnisse und Cookies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
diehappy
Mitglied

Fragen zu Befugnisse und Cookies

Beitrag von diehappy »

Moin 8)

Ich hoffe erstmal das ich mit meinen Problemen hier an der richtigen adresse bin. Wenn nicht dann belehrt mich eines besseresn ;)

Wenn ich auf Admin index gehe bleibt das Kästchen rechts grau. Da ändert sich nichts. Sollte da nicht was angezeigt werden??

Ich hab da noch ein paar fragen zu den Befugnissen.

1) Wenn ich eine Gruppe erstellt dann kann ich da unter Befugnisse nur einstellen wo diese Gruppe Moderator ist. Kann man da keinen genaueren einstellungen machen? Was die Mitglieder der Gruppe Lesen, Schreiben usw. können?

2) Unter den Befugnisseinstellungen der einzelnen Foren kann man unter anderem auch Privat einstellen. Was bedeutet das? Auf wen trifft diese Einstellung zu?

3) Kann man irgendwie noch verschiedene befugnissebenen einstellen?

Zu den Cookies
Ich hab da noch en Frage zu den Cookieeinstellungen. Kann man die Standarteinstellung so lassen?
Ein user in meinem Forum hat Probleme PM´s zu verschicken und jemand hat mal gemeint das das an den Cookieeinstellungen liegen könnte.
Weiß da jemand rat?
Danke
mfg happy
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Für die Befugnisse: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2
Für die Cookies: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_2

Zu dem Admin-Problem kann ich nichts sagen, weil ich deine Frage nicht genau verstehe. Könnte aber ein Problem mit deinem Template sein.
diehappy
Mitglied

Beitrag von diehappy »

Die Links sind zwar ganz nett aber von Cookies versteh ich mal so garnichts! Von daher kann ich auch mit der Hilfe nichts anfangen.
Das mit den befugnissen könnte mir schon weiter helfen. Werds mir mal genauer anschauen. :)

Das mit dem Admin problem war so gemeint das wenn ich im Adminberich bin und da auf Admin-Index klicke rechts nichts angezeigt wird. Ich meine ich hab mal gelesen das da dann zb dieses Wer ist Online erscheint.
mfg happy
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

die admin/index.php ist vorhanden?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
diehappy
Mitglied

Beitrag von diehappy »

Sorry, aber wo seh ich das denn?

Is mein erstes Forum das ich bastel :oops:
mfg happy
kratzer54847
Mitglied

schau im FTP-Programm nach,ob alle Dateien in den Ordner /admin geladen wurden.

mfg Johny

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
diehappy
Mitglied

Beitrag von diehappy »

Sorry ich komm da nicht mit :oops: :oops:

Hab mir bei www.freeclans.de so ein forum her gehohlt. Kann es sein das ich so ein FTP-Programm garnicht hab oder nicht einsehen kann?
mfg happy
kratzer54847
Mitglied

dann wende dich an den Forenhoster,sofern du keinen FTP-Zugriff hast.

mfg Johny

diehappy
Mitglied

Beitrag von diehappy »

Ich weiß ja nicht mal was das ist :roll:
mfg happy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“