Moderator als solchen optisch kenntlich machen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mich
Mitglied

Moderator als solchen optisch kenntlich machen

Beitrag von Mich »

Hallo,

ich möchte folgendes an meinem Board einstllen:
Ein Benutzer ist an allen Boards als normaler Benutzer gekennzeichnet mit seinem Rang als "User" und dem entsprechenden Sternenbildchen.
An einem Board ist er aber Moderator und soll als solcher auch optisch ausgewiesen sein und zwar mit 5 Sternchen und nicht als User mit seinem entsprechenden Sternenbildchen. Ausserdem soll dann auch Moderator unter seinem Namen stehen und nicht "User". Das Avatar soll natürlich immer das gleiche bleiben.
Wie kann ich das machen? Danke für einen Tipp und guten Rat :P
Toreador
Mitglied
Beitrag von Toreador »

wenn Du das über die Rangvergabe löst, dann nehm doch für Moderatoren einen entsprechenden Spezialrang, der unabhängig von der Beitragszahl läuft...

Die Tatsache, dass niemand Dich versteht, ist noch lange kein Beweis dafür, dass Du ein Künstler bist.
(Willy Meurer)
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Hi,

dann ist er aber doch immer und überall als Moderator gekennzeichnet oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ja er hat dann überall das Rangbild des Moderators.

Ich wüsste jetzt keinen Ansatzpunkt wie man es bewerkstelligen könnte, dass nur in den Foren wo der User Moderator ist der Spezialrang angezeigt wird.

Markus
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Dafür gibt es einen Mod, leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt. :oops:
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Genau den meinte ich.
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Mich
Mitglied

Beitrag von Mich »

Hallo,

ich habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung.
Hab den Moderator als Spezialrang eingestzt, auch mal als Info Mod( $moderator_rnak_name geändert)

trotzdem bekomme ich folgenden Error:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /var/www/html/web253/html/forum/viewtopic.php on line 927
Hat noch jemand einen Tipp
Mich
marino

Beitrag von marino »

erstmal wieder ausbaun ( die gesicherten unbearbeiteten dateien wieder hochladen) udn dann neu einbauen .. und dann darauf achten das die tags richtig eingetragen wurden ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“