Photo Album 2.0.53 v. Smartor - IMG Link aber diesmal anders

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

ich habe das für die Spritmonitor anzeige "gebastelt"

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/rw/image([0-9]*).png 
RewriteRule ^.*$ http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=%1 [L]
sollte aber auch mit der album pic funzen

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 

RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/album/image([0-9]*).png 
RewriteRule ^(.*) /album_pic.php?pic_id=%1  [L]
oder eben noch jeweils /phpBB2 davor in der Pfadangabe :wink:
kann man jetzt in die .htacces vom root eintragen oder wie im beispiel in den unterordner "album" mit eigener htaccess - Pfade und Dateinamen nach Bedarf & Wunsch dann anpassen

der BBcode erlaubt halt auch die Vorschau zu nutzen und dann auf klick erst die entsprechende Albumseite oder das Bild darzustellen wofür einem 56K Modemnutzer sicher dankbar sind :P
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Fundus hat geschrieben: der BBcode erlaubt halt auch die Vorschau zu nutzen und dann auf klick erst die entsprechende Albumseite oder das Bild darzustellen wofür einem 56K Modemnutzer sicher dankbar sind :P
Ach so, bei Deiner Lösung erscheint gleich das große Bild? Das soll natürlich nicht sein.

Daher hoffte ich eigentlich auf eine Lösung innerhalb der bbcode.php
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

naja du kannst es bei htaccess auch so machen dass die das eine thumbxx.png und das andere imgxx.png nennst aber das was du willst da kommt der [alb]-BBcode am besten hin, die codebox ist ja kein muss hab ich ja geschrieben, du musst nur z.B. die center anleitung nehmen und aben center durch alb ersetzen und eben die änderungen von bbcode.php & bbcode.tpl aus der ALB-Installation übernehmen

das mit der local-links lösung hatte ich selbst auch mal versucht - hat aber bei mir irgendwie ganicht geklappt :cry:
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

mgutt hat geschrieben: ist es schwer, die php abfrage so zu machen, dass er beim prüfen einer php-endung nur die erlaubt, die mit album_pic.php beginnt und auf dem eigenen server liegt...
Das sollte dort so gelöst worden sein...

http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?p=49777
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

jo genau. den habe ich auch eingebaut. funktioniert perfekt und man brauch nicht noch einen zusätzlichen button einbauen.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Ah ja, das scheint zu funktionieren, danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“