@Seether: Wenn man sich das vBulletin anschaut hat das dem phpBB 2.2 sogar in einigen Bereichen vieles vorraus, und das seit langem. In einigen wenigen Bereichen ist aber auch das phpBB besser. Aber ->
&@Ice-Man: das vBulletin kostet Geld, viel Geld. Das phpBB ist gratis. Wenn man das beste Gratis bekommen würde, dann würde keiner mehr arbeiten, schliesslich gibt es alles umsonst.
Ich bleibe beim phpBB, das hat von allen Boards die meisten Features die ich haben will. Und 2 Funktionen hat weder das vBulletin, noch sonst ein gutes Board. Vielleicht sei das Potatoe Oekaki ausgenommen, aber das ist was ganz anderes. Dem fehlt alles ausser der oekaki Funktion, die muss ich irgendwie mal in das phpBB integrieren...
phpbb 2.2
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Um hier mal ein paar Sachen klar zu Stellen, ich denke dass kostenlose Software durchaus die beste in einem bestimmten Bereich sein kann. Wenn 2.2 rauskommt, bin ich mir fast sicher, dass phpBB dann die beste verfügbare Board Software sein wird. phpBB 2.2 ist nun schon mehrere Jahre in Entwicklung und es ist doch recht verwunderlich, wie plötzlich in anderer Board Software auftauchte, was vorher nur in der phpBB 2.2 Roadmap zu finden war. Einen Blogeintrag von psoTFX über dieses Thema gibt es hier: http://psotfx.blogspot.com/2004/10/hey- ... first.html
naderman
naderman
-
- Mitglied
naderman hat geschrieben:Um hier mal ein paar Sachen klar zu Stellen, ich denke dass kostenlose Software durchaus die beste in einem bestimmten Bereich sein kann. Wenn 2.2 rauskommt, bin ich mir fast sicher, dass phpBB dann die beste verfügbare Board Software sein wird.
allerdings hat vBulletin dem phpBB 2.2 jetzt schon einiges vorraus, aber mich stört es nicht, die Funktionen finde ich nicht mal so interessant. Für mich ist das phpBB 2.2 das beste. Aber das wird ansichtssache sein.schwepsi hat geschrieben:Ich bleibe beim phpBB, das hat von allen Boards die meisten Features die ich haben will.
Naja, für oekaki würde ich bis heute kein phpBB einsetzen, warum? Schau es dir an, es ist was grundlegend anderes Prinzip.
www.oekaki.world-of-rpg.net
Es geht um Bilder malen (nicht hochladen !!!) und kommentieren.
Hier kann man prima sehen das es immer Aansichtssache ist. Jedem seine Meinung
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!