Diskussion zu Webring jetzt mit Screenshots der Foren

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Diskussion zu Webring jetzt mit Screenshots der Foren

Beitrag von itst »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Webring jetzt mit Screenshots der Foren abgeben.
Euch und Euren Lieben wünsche ich im Namen des ganzen Teams einen guten Start ins neue Jahr.

Wie Ihr wißt, betreiben wir einen Webring, in den sich jeder eintragen kann, der ein phpBB-Forum sein eigen nennt. Wie das geht, ist hier erklärt.

Seit heute wird sowohl in der Liste aller Teilnehmer als auch in der Detailansicht ein Screenshot der Website angezeigt. So kann man die Website sehen, bevor man sie aufruft ;)

Schaut es Euch einfach mal an.

Dein Forum ist noch nicht im Webring? Dann trag Dich jetzt ein. Mehr Besucher, eine Verlinkung auf phpBB.de und ein prima Service für Deine Besucher.

PS: Die Screenshots werden alle 90 Tage aktualiesiert. Im Notfall kann man das auch manuell anstoßen.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Bei diesem Eintrag wird der Screenshot von der Homepage (welche auf root liegt) gemacht und nicht vom Forum an sich. Ist das Absicht? :-?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Hi,

gute Idee. Hab auch nen Vorschlag. Wie wäre es, wenn du Hits absteigend sotieren würdest? Vielleicht wenn mans betretet, da es alle Toplisten machen. Nur wenn man die Seite betrtetet, aber wenn man will dann auch anders sotieren. Z.B. letzter Hit?
>>>>>>0<<<<<<
Ruler

Beitrag von Ruler »

Gute Idee, da hätte ich ja, nicht, draufkommen können ;)
Young
Mitglied
Beitrag von Young »

Hallo,

bei meiner Seite (http://forum.fernstudium-infos.de), ID 474, wird nur ein blaues Kästchen angezeigt.

Woran kann's liegen?

Viele Grüße
Markus
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Bei meinem Eintrag ist es genauso, wie S2B es beschrieben hat:
Es gibt einen Screenshot von der index.html der Homepage und nicht von der index.php des Forums.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Der Screenshot wird von der Seite gemacht, die man nach Öffnen der in Euren Daten angegebenen URL sieht.

Standardmäßig sortiere ich nach der Ring-ID, damit man neue Teilnehmer schneller findet. Was nutzt es den neuen, wenn man sie nie zu sehen bekommt? Die Top-Teilnehmer haben ihre Besucher so oder so, die neuen Teilnehmer sollen eine Chance bekommen ;)

Und wie Ihr ja schon herusgefunden habt kann man ja nachträglich sortieren ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Young
Mitglied
Beitrag von Young »

itst hat geschrieben:Der Screenshot wird von der Seite gemacht, die man nach Öffnen der in Euren Daten angegebenen URL sieht.
Genau deshalb verstehe ich es nicht, weil die Adresse dort richtig eingetragen ist.

Wird der Screenshot in gewissen Abständen aktualisiert? - Vielleicht war die Seite zum Zeitpunkit der "Aufnahme" ja gerade nicht erreichbar gewesen!?

Viele Grüße
Markus
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

das ganze ist eine super Idee. Nur bei mir gibts da ein Prob.

Wenn man das root Verzeichniss aufruft kommt man auf die Seite

--> www.titanic-world.de

aber das Forum was ich eingetragen habe liegt auch dort mit drin und hat mit dem Thema nichts zutun.

Das Forum liegt unter http//titanic-world.de/board bzw http://kkzb.rof-aue.de/board

Fazit der Screenshoot hat nichts mit dem Forum zutun.

Bye derd
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Young hat geschrieben:Genau deshalb verstehe ich es nicht, weil die Adresse dort richtig eingetragen ist.
Jetzt ja vorher hattest Du eine Seite verlinkt, die erst auf das Forum weiterleitet ;)
Young hat geschrieben:Wird der Screenshot in gewissen Abständen aktualisiert?
Ja, siehe mein erstes Posting hier im Topic.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“