Template nur umbenannt, sieht anders aus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hibbert
Mitglied
Template nur umbenannt, sieht anders aus

Beitrag von hibbert »

hi,
ich habe ein template,w elches ich gerne etwas bearneiten möchte.
nun es soll so ähnlich uassehen wie das was ich zzt installiert habe. also habe ich den template ordner runtergeladen umbenannt, die cfg dateien angepasst, die css und den ordner umbenannt (immer mit dem gleichen, neuen namen) und wieder hochgeladen.

im acp konnte ich den style auch installieren.
doch wenn ich den style zb. in meinem profil auswähle fehlt das hintergrundbild. warum ?

einige bilder werden aus dem anderen template ordner geladen und einige aus dem neuen, doch diese können meist nicht angezeigt werden.

wie mache ich soetwas richtig ??

thx hibbert
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

du musst nicht nur den ordnernamen und die css verändern.
Da gibt es noch andere dateien im template, die den alten template namen beinhalten! die musst du auch ändern
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Kontrolliere doch mal die Links zu den Bildern. Meistens werden die Statisch eingebunden. Das heißt, der Pfad ist fest eingegeben.
Du mußt also in ALLEN TPL DATEIEN nach den Pfaden suchen und diese gegebenfalls ändern.
Warum wird das logo denn nicht angezeigt? Hast Du mal den Link zum Logo gecheckt?

Grüße
Dennis
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Dennis Böge hat geschrieben: Du mußt also in ALLEN TPL DATEIEN nach den Pfaden suchen und diese gegebenfalls ändern.
genau.
Hier, diese Dateien musst du ändern ;)

[ externes Bild ]
hibbert
Mitglied
Beitrag von hibbert »

mhh dachte nicht dass das an den template lag, ich dachte die pfade wären alle dynamisch.

thx es funzt.
» Wer nicht fragt bleibt dumm !! «
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“