URL für Suche / Suchergebnisse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

BZebra hat geschrieben:Spricht was dagegen die normalen Suchfiles durch diese hier zu ersetzen (jetzt mal abgesehen von evt. Modifikationen, die dort vorgenommen wurden)?
Nein wenn keine Mods oder sonstige Änderungen an den Dateien vorhanden nicht.
Reines umbenennen reicht aber nicht. es gibt in der Datei einen Verweis auf sich selbst. (urlsearch.php)

Gruß Christian
PS: sorry für die späte Antwort aber die Benachrichtigungsmail ging wohl verloren.
---
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Danke Christian, macht nix, ich habs mitlerweile aber auch schon gemerkt. :wink:
Werde die Änderungen manuell in meinen Dateien machen, hab da doch schon einiges geändert.

Scheint aber so wie ich das sehe um einiges praktischer als die Originalversion, weil man dann auch über den Zurück-Button des Browsers wieder zur Suchergebnisseite kommt und nicht zurück auf die leere Eingabemaske geleitet wird. Das passiert bei mir im IE immer, ist ziemlich lästig.

THX,
BZebra
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Ich hab jetzt die beiden Dateien komplett mit meinen verglichen verglichen. Hab nur das gefunden. :-?

Code: Alles auswählen

#
#----[ ÖFFNE ]----
#

search_body.tpl

#
#--[ FINDE ]---
#

<form action="{S_SEARCH_ACTION}" method="POST">

#
#--[ ERSETZE MIT ]---
#

<form action="{S_SEARCH_ACTION}" method="GET">
Da fehlt doch bestimmt noch was?!

Suche funktioniert so weit, allerdings die Suchoptionen unten teilweise nicht mehr. Z.B.: Titel und Text oder nur Nachrichtentext durchsuchen, Aufsteigend / Absteigend, nur in bestimmtem Forum ... .

Hab den Categories MOD installiert, von daher war einiges in der search.php auskommentiert.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Ah, muss ich in der search.php sowas

if ( isset($HTTP_POST_VARS['search_fields']) )
{
durch so was ersetzen

isset($HTTP_POST_VARS['search_fields']) || isset($HTTP_GET_VARS['search_fields']))
{
ersetzen?
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Mh, hat sich nichts wesentlich verändert. :-?
Suchen tuts jetzt nur noch im Nachrichtentext, sortiert wird nur nach Zeit und die Angabe in welchem Forum gesucht werden soll wird ignoriert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Zunächst mal: Bitte editiere Deine Beiträge wenn noch niemand geantwortet hat.

Du musst die Datei mit einer unveränderten vergleichen damit Du die gemachten Änderungen sehen kann. Also nicht mit der die Du verwendest, sondern mit der aus dem Downloadpaket.
Ich habe die Datei so angepasst, dass sowohl GET als auch POST funktioniert. Da Du aber nur noch GET verwendest reicht es eigentlich wenn Du alle "$HTTP_POST_VARS" durch "$HTTP_GET_VARS" ersetzt.

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“