Ich möchte auf meiner Seite phpBB2 installieren und habe dazu folgende 2 Fragen. Bei der ersten habe ich schon überall nach der Antwort gesucht, da ich dachte das steht bestimmt irgendwo, aber leider doch nicht gefunden.
a) Mein Server arbeitet mit MySQL 4.x. Wieviele Tabellen legt phpBB in der Datenbank an. Ich habe nämlich nur 1 Datenbank zur Verfügung.
b) Die neue Version meiner Seite soll mehrsprachig sein (Deutsch, Englisch, Spanisch), von daher wäre es schon, wenn ich das Forum auch in diesem Sprachumfang zur Verfügung stellen könnte. Bei den Neuerungen zu phpBB v2 steht zwar das dies ein neuer Aspekt ist, jedoch habe ich nichts näheres dazu gefunden. Läßt sich mein Wunsch mit phpBB2 realisieren.
Anzahl der MySQL Tabellen und Mehrsprachigkeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Re: Anzahl der MySQL Tabellen und Mehrsprachigkeit
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?firestarterr hat geschrieben:Ich möchte auf meiner Seite phpBB2 installieren und habe dazu folgende 2 Fragen. Bei der ersten habe ich schon überall nach der Antwort gesucht, da ich dachte das steht bestimmt irgendwo, aber leider doch nicht gefunden.
a) Mein Server arbeitet mit MySQL 4.x. Wieviele Tabellen legt phpBB in der Datenbank an. Ich habe nämlich nur 1 Datenbank zur Verfügung.

wie PF schon schrieb es sind 29.. im oben verlinktem Kb kannst du noch nachlesen welche tabellen das sind, welche funktion sie haben usw