Private Nachrichten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Ich hab da mal ne Frage:
Obwohl ich im Board PM's aktiviert habe, muss ich bei jedem Benutzer einzelnd freischalten, dass er PM's senden darf.
Ist das normal? Oder kann man das noch irgendwo anders einstellen?
Danke schon mal
Obwohl ich im Board PM's aktiviert habe, muss ich bei jedem Benutzer einzelnd freischalten, dass er PM's senden darf.
Ist das normal? Oder kann man das noch irgendwo anders einstellen?
Danke schon mal
-
Mario Siebert
- Mitglied
Schau mal in der Datenbank ob in der Tabelle phpbb_users bei dem Feld user_allow_pm als Default 0 eingestellt ist, wenn ja stell den Wert auf 1, dann ist das versenden von PMs bei allen Neu Angemeldeten Usern Standardmässig aktiviert und du musst es nicht per Hand einstellen. Um es auch bei allen schon angemeldeten Usern Standardmässig einzuschalten führ in phpMyAdmin dieses Query aus:
Grüße Mario
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_allow_pm = 1;Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Mario Siebert
- Mitglied
Default = der voreingestellte Standardwert einer Tabellenspalte das hat nichts mit dem User Anonymous zu tun
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Mario Siebert
- Mitglied
Ich glaube du verstehst net was ich meine, wenn du phpMyAdmin aufrufst, und links im Menü auf die Tabelle phpbb_users klickst öffnet sich im Rechten Frame eine Tabelle mit den enthaltenen Spalten, über einer der Spalten steht "Standard" diese enthält den Default Wert, führ einfach in phpMyAdmin diese Querys aus:
Das erste Query setzt den Standardwert auf 1 (Für alle User die sich Neu Anmelden ist Standardmässig das Versenden von PM´s erlaubt), das zweite Query setzt bei allen schon vorhandenen Usern den Wert des Tabellenfelds user_allow_pm auf 1 so das auch für alle schon Registrierten Benutzer das versenden von PMs erlaubt ist und du nicht alles per Hand umstellen musst übers ACP.
Grüße Mario
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_allow_pm` `user_allow_pm` TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
UPDATE phpbb_users SET user_allow_pm = 1;Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied