Ich kämpfe mich derzeit gerade durch die Einstellungen umm all die Farben meiner Seite anzupassen. Teilweise sind diese in der DB abgelegt, Andererseits in einem CDD-File.
Mir ist aufgefallen, wenn ich die Linkfarbe ändere ist dies die Selbe Einstellung auch für die Titelbalken im Adminbereich.
Gibt es irgendwo eine deutsche Zusammenfassung welche Einstellung was bewirkt, oder muss ich da nun rumtesten bis morgen früh..?
Und was bewirkt eigentlich die Funktion 'Style exportieren'? Was passiert da? Muss ich irgendwelche Daten auf meinen Rechner kopieren um ein Backup zu haben oder den Style auch anderweitig einsetzen zu können..?
Gruss René
Welche Style-Einstellungen wo..?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Style exportieren ist die Funktion, um neue Templates im Forum verfügbar zu machen. Am besten lässt man den Style SubSilver unverändert im Forum danach noch, bei Notfällen kommt man dann schneller wieder mit den Forum klar (weil man über phpmyadmin den Adminaccount schnell wieder auf SubSilver umstellen kann) .
Die Änderungen für die einzelnen Angaben in den Templates sind in einer css Datei abgelegt, nur ist diese nicht standartmässig aktiviert, siehe dazu hier im Dokubereich. Ansonsten liegen im Dokubereich noch ähnliche Tips für Templates/Designänderungen.
Grüsse Amdosh
Die Änderungen für die einzelnen Angaben in den Templates sind in einer css Datei abgelegt, nur ist diese nicht standartmässig aktiviert, siehe dazu hier im Dokubereich. Ansonsten liegen im Dokubereich noch ähnliche Tips für Templates/Designänderungen.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.