Installationsprobleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hexo07
Mitglied
Installationsprobleme

Beitrag von Hexo07 »

Hallo Forum

Ich bin zur Zeit damit beschäftig mir eine eigene Homepage zu bauen. Dort wollte ich auch ein Forum integrieren. Ich bin Kunde bei 1&1 und hab dort einen 100h Tarif, sowie 100MB Webspace und 1Gb Traffic inclusive.

Da ich von Programieren null plan habe, dachte ich mir, komm versucht es mal selbst. Ich hab mir also einfach die eingedeutsche Version von euch geladen mit SmartFTP auf den Space geladen und mit SmartFTP dann die install.php ausgeführt. Dummerweise sagt mir das Programm dann, "Keine Anwendung mit diesem Dateityp verknüpft"....

Subber sache. Dann hab ich es mal www.Domain.de/phpbb2/install.php (bei Domain hab ich schon meine adresse angegeben.

versucht, auch erfolglos. Ich hätte nicht genug Zugangsrechte. Ok, wie ihr merkt, bin ich ein absoluter NOOB. Hab erst mit der ganzen Sache angefangen und ich bin noch am lernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wenn ich mich recht entsinne, ist bei diesen Inklusiv-Paketen weder PHP noch MySql oder eine andere Datenbank mit dabei. Beides ist jedoch Voraussetzung für den Betrieb von phpBB.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Hexo07
Mitglied
Beitrag von Hexo07 »

mhh, das wäre ja scheiße. ich glaub, dann muss ich mal beim provider anrufen. hab jetzt erst mal ein fertiges forum über http://www.deinboard4u.de

ist zwar nicht richtig mein eigens, bzw unser forum, aber besser als keins...

gute n8
RedRhino
Mitglied

Beitrag von RedRhino »

Hi
Bin auch bei 1und1 und bin grad am Installieren. ÜBer SmartFTP kam bei mir die gleiche Fehlermeldung, du musst es über den Browser machen, allerdings war deine Adresse falsch. Sie muss lauten:
http://www.YourDomain.de/phpBB2/install/install.php

Du hattest den Ordner "install" in deiner Adresse vergessen, jedoch wird der beim entpacken mitangelegt. Wenn du es so eingibst müsste es klappen.

RedRhino
marino

Beitrag von marino »

wie itst schon schrieb .. das kleine paket für 5 euro im monat ( 1+1 Home) ist nicht phpbb geeignet da es kein php und keine sql-datenbank hat ......
das gibts erst ab 9,90 pro monat

ausserdem kommt noch das dazu was rhino nschon schrieb.. die url ist falsch ....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“