Problem mit Befugnissen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thanatos
Mitglied

Problem mit Befugnissen

Beitrag von Thanatos »

Hallo!

Ich habe ein derbes Problem mit den Benutzerbefugnissen! Ich habe in meinem Forum (2.0.11) eine Gruppe (Moderatoren) erstellt. Dieser Gruppe wollte ich jetzt auch rechte geben. Nur das funktioniert nicht. Es wird zwar keine fehlermeldung angezeigt aber die Änderung wird anscheinend nicht abgespeichert. Ich habe mich auch zu dem Thema im Forum umgesehen und bin dann auf diesen Thread gestoßen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68128

Aber auch diese Änderung half nichts. Jetzt brauche ich dringend hilfe. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Thanatos
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

welche Php versiyon ist den vorhanden ??

das selbe Problem hatte ich auch gehapt, hatte auf Local (xampp) php 5 am laufen und konnte keine Benutzerbefugnissen erteilen. man hat mir damals hir im Forum emfohlen php4 zu benutzen und alles war wieder normal.
Thanatos
Mitglied

Beitrag von Thanatos »

Und wie ändere ich das auf php 4? Wobei ich das auch nicht ganz verstehe warum sich da was geändert haben soll. Letzte Woche hat ja auch noch alles geklappt mit den benutzerbefugnissen!
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Unter Umständen funtioniert die "fortgeschrittene Methode" der Rechtevergabe auch mit php5.
Thanatos
Mitglied

Beitrag von Thanatos »

Das habe ich schon mal versucht! Aber auch da wird zwar gemeldet das die Änderungen übernommen worden sind doch das nützt auch nichts. Keine der Änderungen wird wirklich übernommen. Und niemand hat irgendwelche befugnisse!
Thanatos
Mitglied

Beitrag von Thanatos »

Hallo!

Ich habe eben eine Antwort von meinem Porvider erhalten die besagt das der Server auf dem ich bin php5 benutzt!

Warum funktioniert aber dann nicht die Änderung die man in der Datei admin_ug_auth.php machen soll?

Gibt es hier jemanden der diese änderungen vor mich vornehmen könnte? Ich schätze mal das ich irgendwas verkehrt gemacht habe!

gruß Thanatos
Tango
Mitglied

Beitrag von Tango »

ja das ist ein problem die ich zuminndest nicht lösen konnte. aber wenn du eine möglichkeit hast wechsele auf php4'er version und dein problem wird zu Geschichte :grin:
Thanatos
Mitglied

Beitrag von Thanatos »

Gibt es denn nicht wirklich noch eine andere möglichkeit das Problem unter PHP 5 zu beheben?

Ich denke mal nicht das mein Provider wegen mir wieder auf PHP 4 umstellt!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
Thanatos
Mitglied

Beitrag von Thanatos »

Tja danke für den Tip! Damit habe ich es auch schon versucht! Hab doch natürlich erstmal die Suchfunktion benutzt! :wink:

Habe die Änderungen gemacht aber es hat trotzdem nicht geholfen! Die Befugnisse lassen sich nach wie vor nicht verändern!

Gruß Thanatos
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“