Fehler bei der Registrierung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
feuerteufel
Mitglied
Fehler bei der Registrierung

Beitrag von feuerteufel »

Hallo Forum,

ich bekomme nun die fehlermeldung bei der Registrierung
Parse error: parse error, unexpected T_WHILE in /www/www.xxx-xxx.de/feuerwehr-schortens/foru ... gister.php on line 115

Die entsprechende Datei liegt hier ... http://feuerwehr-schortens.de/usercp_register.txt

Kann mir jemand helfen ?

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Suche

Code: Alles auswählen

$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code'
Ersetze

$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';
Gruss, Andy
feuerteufel
Mitglied
Danke schön

Beitrag von feuerteufel »

gruß der feuerteufel
Wenn es Wo Brennt, war ich schon lange da ...

Feuerwehr Schortens
oliver12345
Mitglied
Beitrag von oliver12345 »

Wenn sich in meinem Forum neue User anmelden wollen, bekommen sie folgenden Fehler angezeigt (ich habe zum Test einen Test-User erstellt):
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''999999','') VALUES (134, 'test-user', 1108503990, '827ccb0

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_operating_system, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_slidemenue, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey,'999999','') VALUES (134, 'test-user', 1108503990, '827ccb0eea8a706c4c34a16891f84e7b', 'alexandra@ollis-page-online.de', '', '', '', '', 'blank.gif', '', '', '', '', 'Moorhuhn/avatar_moorhuhn_adventure31.gif', 3, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 'd M Y H:i', 'german', 2, '0', 0, 1, 0, '53829b')

Line : 710
File : /srv/www/htdocs/web310/html/phpBB2/includes/usercp_register.php
Bitte helft mir! :cry:
ollis-page-online.de - Alles zum verrücktesten Huhn Deutschlands.
ollis-forum-online.de.vu - Das Forum zum Kulthuhn
cola-junkie
Mitglied
Beitrag von cola-junkie »

user_actkey,'999999','') VALUES

entferne mal aus deiner usercp_register.php dort den eintrag '999999', ''
Gruss cola-junkie
oliver12345
Mitglied

@ cola-junkie

So weit ich aber weiß, kommt das vom Birthday Mod. Das möchte ich ja nicht entfernen. :-?
cola-junkie
Mitglied

btw: hast du den birthday mod installiert ??
Gruss cola-junkie
cola-junkie
Mitglied

Dacht ich mir.

Ja, da hast du aber dann die '999999', '' an die falsche stelle gesetzt. Das kommt nicht vor das VALUE sondern danach.
Gruss cola-junkie
oliver12345
Mitglied

@ cola-junkie

Kannst du mir das bitte genauer beschreiben?

Hier mal meine usercp_register.php als .txt-Datei:
http://web310.server2.dce4u.de/usercp_register.txt
cola-junkie
Mitglied

du hast das '$birthday','$next_birthday_greeting' an die falsche stelle gepackt.

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_operating_system, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_slidemenue, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '$user_flag', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $operating_system) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $slidemenue, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, ";
ersetze durch

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_operating_system, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_slidemenue, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)

VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '$user_flag', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $operating_system) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $slidemenue, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, '$birthday', '$next_birthday_greeting';
sollte nun klappen
ansonsten nimm dir das letzte backup von der datei, das du vor dem mod-einbau machen solltest, und bau ihn erneut ein
Gruss cola-junkie
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“