Fehlermeldung beim Registrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insanctus
Mitglied

Fehlermeldung beim Registrieren

Beitrag von insanctus »

Hallo!
Ich habe eine Fehlermeldung beim registrieren:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq,user_interests, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_codea, user_codeb, user_codec, user_coded, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Testmann', 1094691293, '601817e1f7859114b3d50a7e80f90bab', 'webmaster@xxxxxxxxxx.de', '', '', '', 'Köln', '', user_birthday = '3834', user_next_birthday_greeting = '', '2564562456', '2456245', '2456245', '6' , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 1, 0, 1, 0, '92d08396fa32d75e1956b')

Line : 708
File : /data/hosts/netpotatoes.de/web/includes/usercp_register.php
Ich hab da jetzt schon etwas rumgebastelt und hab jetzt den totalen Druchblick verloren.

Hier ist der Link zur Datei
http://www.insanctus.de/usercp_register.txt

Installierte Mods in der Datei: Ausweiskontrolle, Geburtstag, Mapmod
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da hast du den Birthday Mod definitiv falsch eingebaut. Prüf das am besten nochmals Schritt für Schritt. Da ist das INSERT- und das UPDATE-Statement etwas durcheinander geraten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo zusammen,
ich bekomme auch so eine Fehlermeldung. Habe den birthday_1.5.7em MOD eingebaut. Habe phpbb Version 2.0.11 und noch keine anderen MOD'S eingebaut. Der Birthday Mod wir auch im Forum angezeigt, auch lassen sich alle Einstellungen vornehmen bzw. speichern. Nur wenn ich versuche (zum testen) mich als "Testuser" registrieren zu lassen, bekomme ich dann diese "Allgemeine Fehler" Meldung. Habe soweit alles überprüft und ich habe auch die birthday_db_update.php gestartet und findet sich auch in meiner Datenbank wieder. Weiß jetzt nicht mehr weiter.

Hier nun die Fehlermeldung

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Testuser', 1105545434

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting user_active, user_actkey) VALUES (3, 'Testuser', 1105545434, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'eloi2211@yahoo.de', '123456789', '', 'alles', 'hier und dort', 'nochmehr', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'german', 2, 0, 1, '-3639', '2005', 0, '882dcc29022e1fbb99e301')

Line : 678
File : /www/htdocs/v142755/includes/usercp_register.php

Hier auch mal der Code aus Line: 678

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

Kann mir einer helfen? Aber bitte nicht in diesem Fach-Chinesisch, da ich nicht so ganz fitt bin was php usw. angeht.

Ich danke Euch schonmal.

Gruß Eloi
Eloi

Beitrag von Eloi »

hallo Andy,
hier der link:

http://www.eloi-forum.de/usercp_register.txt

Es sind auch noch keine MODS installiert, außer der Birthday-Mod.
Und ich habe noch den Style "subRebel-1.3" im Forum.

Gruß Eloi
Eloi

Beitrag von Eloi »

ich bins nochmal, so ein misst...habe gerade festgestellt, dass ich auch ähnliche fehlermeldungen bekomme, wenn ich als Admin ins forum gehe und irgendwelche beiträge...die ich so als test mal geschrieben habe...mir anschauen möchte.
kann sie nicht mehr lesen bzw. werden mir nicht mehr angezeigt. kommen dann immer sogenannte "allgemeine fehler", mit einer ähnliche auflistung wie ich sie schon weiter oben angegeben habe.

hier mal ein beispiel:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1051 Unknown table 'user_next_birthday_greetingp'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greetingp.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 2 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : /www/htdocs/v142755/viewtopic.php

möchte nicht wissen, was noch alles kommt und das, obwohl ich...außer den "Birthday-Mod"... noch keine anderen MODS eingebaut habe. hinzu kommt, dass ich mich immer 2 mal anmelden/einloggen muss, bevor ich ins forum gelange. möchte mal gerne wissen, ob das normal ist oder ist das ein bug in der version 2.0.11? sitze schon seit 8 stunden am rechner um diese probleme zu lösen.

gegen eine antwort bzw. lösung(en) bin ich nicht abgeneigt :D

Danke Euch
Gruß, Eloi
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Suche in usercp_register.php

user_birthday, user_next_birthday_greeting user_active,
Ersetze

user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active,
Weiteres:

- Stell bitte mal deine viewtopic.php als .txt Datei bereit.
- Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung

Gruss, Andy
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hi Andy,
erstmal vielen, vielen Dank für die 1. beiden Tipps.

Problem Nr. 1 gelöst:
Es ist jetzt möglich, dass sich User neu anmelden bzw. registrieren lassen können. Es lag wirklich nur an dem einen "Komma" in der "usercp_register.php".

Problem Nr. 2 gelöst:
Es ist jetzt möglich, dass man beim ersten einloggen, sofort ins Forum gelangt. Habe im Adminbereich -> Allgemeine Boardeinstellungen -> unter Domainname den kompletten Pfad eingegeben. Es fehlten die berühmten 3 www.

Es hat also geklappt!
SUUUPER-KLASSE!!!

Jetzt sind es (nur) noch 2 Probleme. Zumindes was ich bis jetzt feststellen konnte. :D

Problem Nr. 3:
Wie ich schon im vorherigen Beitrag geschrieben habe, kann ich nicht, weder als Admin, noch als irgendeinen Test- User/Mitglied, gepostete Beiträge lesen. Es kommt dann immer, die schon im vorherigen Beitrag, angegebene Fehlermeldung.

Ich stelle mal hier den Link für die "viewtopic.php" als .txt Datei bereit.
http://www.eloi-forum.de/viewtopic.txt

Problem N. 4:
Leider ist mir aufgefallen… und es nervt ganz schön…, dass man immer wieder ausgeloggt wird, sobald man versucht, in einem Beitrag das Smilie Fenster zu öffnen bzw. zu schließen. Hat man einen Beitrag geschrieben und öffnet man das Smiliefenster und schließt es anschließend, wenn man dann den Beitrag senden möchte, kommt es immer wieder vor, dass man ausgeloggt wird. Das bedeutet, dass das geschriebene weg ist und man kann wieder von vorne anfangen. Man ist dann gezwungen, den geschriebenen Beitrag zu kopieren, damit dieser nicht verloren geht wenn man wieder rausfliegt. Viele Mitglieder kennen/wissen das nicht und ärgern sich ganz massiv darüber. Das gleiche Phänomen entsteht auch, wenn man PN’s (Persönliche Nachrichten), schreibt und sie dann versenden will, oder man wird auch dann ausgeloggt, wenn man einen Link anklickt bzw. öffnet. Soll heißen, sobald sich ein separates Fenster öffnet, ist man ausgeloggt.

Ich hoffe mal, dass das die letzten Fehler/Probleme (erstmal) sind.

Auch hier würde ich mich über Antworten/Lösungen, sehr freuen. :D

Gruß, Eloi
Eloi

Beitrag von Eloi »

Hallo Andy,
sorry, aber ich habe nochmals alles komplett neu gemacht und dabei (anscheinend) alles richtig eingebaut. Was nun falsch war, kann ich leider nicht sagen, aber das Forum läuft jetzt erstmal ohne eine Fehlermeldungen (BIS JETZT) :roll: Auch der "birthday-mod" läuft bis jetzt ohne Probleme.

Es wird jetzt auch alles wieder angezeigt und ich kann alle Beiträge wieder lesen. Die neuregistrierung funktioniert auch jetzt ohne Probleme. *puuuhh*

Ich hoffe mal, dass es jetzt so bleibt!

Also, nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Du hast mir sehr geholfen. :grin:

Bis dann mal wieder, bis die nächsten Probleme auftauchen ;-)

Gruß, Eloi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“