Suche Downloadcounter in PHP

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Henry
Mitglied

Suche Downloadcounter in PHP

Beitrag von Henry »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PHP - Downloadcounter für mehrere Dateien. Entweder mit MySQL oder einer Datei wo die Werte abgelegt werden.
Ich habe auf http://www.php-free.de einen gefunden der DnCounter heist und mit MySQL arbeitet. Leider ist die Doku auf englisch (behersche ich nicht so gut).
Kann mir jemand einen Link zu einem Downloadcounter mit deutscher Doku geben?
Oder sagen wo ich solche finden kann?

Danke schon einmal
mfG Henry
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Dir ist bewusst das man lediglich die Klicks auf einen Download link zählen kann aber nicht feststellen kann ob diese File tatsächlich downgeloaded wurde ?

Weil Clientseitig kann ich immer abbrechen.....
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Das ist mir klar, ja.
Ich habe mir aus verschiedenen Scripten schon einen (für meine Bedürfnisse ausreichenden) Counter zusammengestellt.

Aufrufen möchte ich so:
<a href="../pfad/dateiname.exe" onclick="pfad/counter.php?id=test">Download</a>

Leider zählt er dann nicht :(
Ich hatte schon eine Version bei der der Downloadlink an das Script übergeben wurde, allerdings wurde dann eine Weiße seite angezeigt stat meiner Downloadseite und dann der Download gestartet.
Das mochte ich nicht, der Download soll starten und die Seite soll sichtbar bleiben. Daher kam ich auf die oben beschriebene Version.
Wenn ich meinen Counter direkt aufrufe funktioniert er.
Kann mir jemand sagen wie ich ihn im OnClick aufrufen kann so das das Script ausgeführt wird?

Danke
mfG Henry
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Du arbeitest mit Javascript....
das ist nicht gut wenn clientseitig aus wird der onclick Event nicht ausgeführt......

Vom Prinzip brauchst du einfach ein Script das via Parameter den Download zählt anhand der ID die in der DB/file gespeichert ist kann es dann der jeweiligen File zugeordnet werden. Optimal wäre wenn noch der entspeichende MIME Type übermittelt wird damit auch wirklich der Client Browser richtig reagieren kann......

bei php-resource.de könntest du evtl. fündig werden....
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Gibt es denn in PHP eine Möglichkeit einen Download ohne Javascrip zu starten und ohne das eine leere Seite geöffnet wird?
So das ich den Link zur Datei dann halt auch als Parameter übergebe.
Ich würde nämlich gerne bei meinem Counter bleiben, denn da blicke ich durch und kann optimieren ;)
mfG Henry
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Noch nicht mal eine Woche alt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74651
Henry
Mitglied

Beitrag von Henry »

Sorry, habe ich nicht mehr dran gedacht, werde ich mich noch einmal mit beschäftigen.
mfG Henry
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“