Falscher URL in den Topiclinks

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tim.brauer
Mitglied
Falscher URL in den Topiclinks

Beitrag von tim.brauer »

Hallo,
ich habe mein phpbb eingerichtet, als ich die domain noch nicht hatte und deshalb zum Testen irgendwo web51.mlcweb.de/deguboard angegeben. Mittlwerweile liegt aber auch die richtige Domain www.degus-on-board.de auf diesem Server. Im ACP habe ich das geändert, trotzdem werden die Unterforen alle noch auf web51.mlcweb... verlinkt.

Ich bin mir ganz sicher, dass es sich um ein einfaches Problem handelt, aber irgendwie bin ich im Moment echt blind.

Vielen Dank schon jetzt...

Tim

Edit: Ich had die Datenbank und die Dateien nach dem String mlcweb.de durchsucht und nix gefunden ??? Steckt da ein böser Geist in meinem Forum ???
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wenn du den Server Namen und Script Pfad im ACP korrekt geändert hast dann leere mal deinen Browser Cache.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
tim.brauer
Mitglied
Beitrag von tim.brauer »

Hallo Mario,
klick Dich doch mal selbst drauf, wenn Du über die Links fährst kommt sicher auch bei Dir web51.mlcweb... ich hab im ACP unter Konfiguratin Domainname eingestellt, Skriptpfad zur Domain ist / . Also am Browsercache kann es nicht liegen, aber vielen Dank erstmal !
Weitere Ideen ?
Grüßle, Tim

Ps: Warum mich das eigentlich stört: Auch Google hat nun web51.mlcweb.de/deguboard indexiert :-? Wwwer will denn da drauf klicken ???
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also in einem normalen, ungemoddeten phpbb kann das Problem nicht auftreten. Dort wird direkt und ohne Pfad von index.php direkt nach viewforum.php gelinkt.
Deine Indexseite könnte also schon irgendwie auf der anderen URL liegen (irgendwelche Redirekts?).
Öffne also mal deine index.php und such dort nach veränderten Pfaden.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zeig uns bitte mal Deine Einstellungen für Skript-Pfad und Domain und Cookie-Pfad und Domain.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
tim.brauer
Mitglied
Beitrag von tim.brauer »

VALUES('sitename', 'www.degus-on-board.de');
VALUES('site_desc', 'Das Forum für Degu-Freunde');
VALUES('cookie_name', 'phpbb2123');
VALUES('cookie_path', '/');
VALUES('cookie_domain', '');
VALUES('cookie_secure', '0');

VALUES('server_name', 'www.degus-on-board.de');
VALUES('server_port', '80');
VALUES('script_path', '/');
VALUES('version', '.0.11');
VALUES('board_startdate', '1097584182');

Hilft das ?

Grüßle, Tim
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Witzbold ;) Auf degu-on-board.de liegt ein Frameset, das auf Dein web... verweist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
tim.brauer
Mitglied
Beitrag von tim.brauer »

ja, genau DAS hab ich in genau DIESEM Moment auch mitgekriegt... allerdings weiss keiner wo das her kommt ! *kopfklatsch* Ich telefonier gerade mit meinem Provider - der allerdings im Moment auch noch ziemlich planlos ist...
Vielen Dank Euch allen, ich wusste ja, das ist total einfach :-)

*aufdiekniefallunddankesag*

Edit: So JETZT haben wir die Lösung... die Domain war früher bei 1und1 gehostet, bei denen habe ich das frameset geschrieben, weil ja das Board schon auf dem neuen Server lief. Irgendwann kam dann die Domain zu mir und keiner hat an einen Domainupdate gedacht, auf meinem NS war ja alles richtig... nur die DENIC hat weiterhin alle Anfragen zu 1und1 geschickt ... ja und dort lag ja noch mein frameset rum... *kopfgegenwandrenn*

Liebe Grüße noch mal und danke an alle die so nett versucht haben, mir zu helfen :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“