Spracheinstellung auf der index Seite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Die Seite die ich gerade konzipiere wird dreisprachig werden, da die Zielgruppe eher im Ausland angesiedelt ist, dementsprechend habe ich mir für das Forum auch die Sprachmodule englisch und spanisch runtergeladen. Das Problem das ich jetzt habe ist, daß ein User die Sprache für das Forum erst dann ändern kann, wenn er sich registriert hat, bzw. bei der registrierung, nur was nützt ihm das, zur Registrierung und der Prozeß der Registrierung kommt er und erfolgt auf deutsch. Wie soll er das machen wenn er kein deutshc beherrscht. Deswegen de Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Sprache des Forums bereits auf der Index Seite zu verändern?
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
An die Möglichkeit habe ich natürlich auch schon gedacht, ist aber natürlich extrem unkonfortabel und insbesondere auch nciht ausreichend, da viele Leute aus Südamerika die Seite besuchen werden und dort viele kein Englisch sprechen. Umgekehrt spricht nicht jeder englsich muttersprachler Spanisch. Deswegen fragte ich nach der Möglichkeit die Sprache auf der Startseite des Forums einstellen zu können
-
- Mitglied
Ich würde das Thema gerne nocheinmal abgeschlossen wisse. Ist so eine Sache wie ich sie mir oben vorstelle einfach nicht möglich, oder kann man da doch irgend etwas machen: Z.B. indem ich in das Template für phpbb, wo ich mein Seitendesign ja auch in das Forum eingebaut habe, vieleicht einen entsprechenden Link selber setze, der so funktioniert wie das pop up zur Sprachauswahl bei der Registrierung, bzw. im User Account?
-
- Mitglied
wie wäre es denn (zusätzlich) damit?
Automatic language detection: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=148965
Je nach Spracheinstellung im verwendeten Browser (de für Deutsch, en für Englisch, es für Spanisch, usw.) werden die Forenseiten automatisch in der "richtigen" Sprache dargestellt (sofern installiert). Das läßt sich nach Einbau des Mods natürlich alles im ACP konfigurieren.
Ich verwende das in meinem Board für die automatische Umstellung von Deutsch <-> Englisch. Kannst es ja mal testen, z.B. das Forum einmal mit englischer Spracheinstellung und einmal mit deutscher Einstellung aufrufen.
Gruß,
Chris
wie wäre es denn (zusätzlich) damit?
Automatic language detection: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=148965
Je nach Spracheinstellung im verwendeten Browser (de für Deutsch, en für Englisch, es für Spanisch, usw.) werden die Forenseiten automatisch in der "richtigen" Sprache dargestellt (sofern installiert). Das läßt sich nach Einbau des Mods natürlich alles im ACP konfigurieren.
Ich verwende das in meinem Board für die automatische Umstellung von Deutsch <-> Englisch. Kannst es ja mal testen, z.B. das Forum einmal mit englischer Spracheinstellung und einmal mit deutscher Einstellung aufrufen.
Gruß,
Chris
Übersetzung - MOD auf deutsch
Und für alle die, die in ihrem Board auch ein deutsches Menü zur Verwaltung haben wollen, hab ich's mal eben übersetzt. In die lang_admin.php muss unten also anstelle von
folgendes eingegeben werden:
Bitteschön! Müssen es uns ja nicht alle einzeln selbst übersetzen... 
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
# You'll need to do this for all languages
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
// Auto Language Detection
$lang['Auto_language_detection'] = 'Auto language detection';
$lang['auto_lang_title'] = 'Automatic language detection for guests';
$lang['auto_lang_edit_selected'] = 'Edit Selected';
$lang['auto_lang_explain'] = 'On this page you can configure the automatic language detection feature. For possible language code settings check out the language preferences section within your browser. The values to use look like en, en-us, de, fr, etc.';
$lang['auto_lang_language_check'] = 'Selection';
$lang['auto_lang_language_code'] = 'Language code';
$lang['auto_lang_language_select'] = 'Associated language';
$lang['auto_lang_empty_lc'] = 'Please provide a language code';
$lang['auto_lang_exists_lc'] = 'The language code <strong>%s</strong> is existing already'; // %s inserts the language code
$lang['auto_lang_notexists_lc'] = 'The language code <strong>%s</strong> does not exist'; // %s Inserts the language code
$lang['auto_lang_not_exist'] = 'The language <strong>%s</strong> does not exist on this phpBB Board.';
$lang['auto_lang_invalid_characters'] = 'Please use alphanumerical characters and the minus (-) symbol only for the language code';
Code: Alles auswählen
// Auto Language Detection
$lang['Auto_language_detection'] = 'Automatische Spracherkennung';
$lang['auto_lang_title'] = 'Automatische Erkennung der User-Spracheinstellung';
$lang['auto_lang_edit_selected'] = 'Markierten Eintrag bearbeiten';
$lang['auto_lang_explain'] = 'Auf dieser Seite können Sie die automatische Spracherkennung einstellen. Um die Sprachcodes herauszufinden, sehen Sie in Ihren Browsereinstellungen nach. Der Code muss nach folgendem Beispiel aussehen: en, en-us, de, fr, ...';
$lang['auto_lang_language_check'] = 'Markierung';
$lang['auto_lang_language_code'] = 'Sprachcode';
$lang['auto_lang_language_select'] = 'Dazugehörige Sprache';
$lang['auto_lang_empty_lc'] = 'Bitte geben Sie einen Sprachcode ein';
$lang['auto_lang_exists_lc'] = 'Der Sprachcode <strong>%s</strong> existiert bereits'; // %s Geben Sie den Sprachcode ein
$lang['auto_lang_notexists_lc'] = 'Der Sprachcode <strong>%s</strong> existiert nicht'; // %s Geben Sie den Sprachcode ein
$lang['auto_lang_not_exist'] = 'Der Sprachcode <strong>%s</strong> ist auf Ihrem phpBB-Board nicht installiert.';
$lang['auto_lang_invalid_characters'] = 'Bitte benutzen Sie nur alphanumerische Charakter sowie das Minussymbol (-) zur Eingabe des Sprachcodes';