Problem mit Spezialrängen bei phpBB 2.0.11

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
900degrees
Mitglied

Problem mit Spezialrängen bei phpBB 2.0.11

Beitrag von 900degrees »

Hi,

wenn ich jemandem in meinem Forum einen Sonderrang zuweisen will, muss ich im Adminpanel ja unter Users->Management den User bearbeiten. Unten kann ich dann zwar auch den Rang auswählen, aber oben steht dann beim Accountname nicht der Name des Users, sondern der Account mit dem ICH als Admin eingelogt bin. Außerdem muss ich das Passwort bestätigen, das ich ja nicht kenne.

Das mit dem Username ist an sich ja kein Problem, das mit dem Passwort schon, da ich immer ein Standardpasswort vergeben muss, ihm dann eine PM schreiben und er muss es dann wieder ändern.

Wär schön wenn mr da jemand helfen könnte :)

Danke + Gruß
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich jedem Profil, das ich per ACP verändern wollte, stand mein Nick-name. Drin. Lösche mal deine Cookies, dann sollte das Problem gelöst sein.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das liegt an der Speicherung von Formulardaten in Deinem Browser.

BTW, Du musst kein neues PW setzen. Lösche einfach die Sternchen aus dem Feld. Das PW wird nur geändert, wenn Du es in beiden Feldern angibst.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“