Bilder posten geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nasenkopf
Mitglied

Bilder posten geht nicht

Beitrag von nasenkopf »

Die User können in meinem Forum ihre Bilder hochladen (ins Photo Album von Smartor). Dann hat man so einen link:

http://www.test.de/album_pic.php?pic_id=4

Wenn ich den nun mit
einbinden will, funzt das nicht :-? Es wird lediglich "[ externes Bild ]" angezeigt.

Wieso? Danke im voraus!!
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Der Link ist kein IMG (Bild), sondern eine Seite, auf der das Bild zu sehen ist. Und die kannst du natürlich nicht mit [img] einbinden.

Klicke auf den Link, mache einen Rechtsklick auf das Bild selbst und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Dort findest du dann die eigentliche Adresse des Bildes. Und diese Adresse schreibst du dann in den [img]-tag.
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

das blöde ist, in anderen foren geht das!
Nein, ich will, dass es mit dem Link funktioniert. Ist für die User einfacher.
Eigentlich müsste das auch gehen :-?

Jemand eine Idee? :oops:
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

der link, den user vom fotoalbum in einem anderen phpbb forum gepostet haben, hab ich mal versucht bei mir zu posten -> Der selbe Fehler! Also liegts irgendwie an meinem Board :cry:

Warum nur? kann mir jemand helfen?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Welche Version hast du denn? Und welche Version haben die Foren, wo du die Bilder so posten kannst?

Es könnte nämlich daran liegen: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=phpimg
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

ich habs schon geschafft ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“