Forum durch "birthday_1.5.7em"-MOD zerschossen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patrick Neukäter
Mitglied
Forum durch "birthday_1.5.7em"-MOD zerschossen?

Beitrag von Patrick Neukäter »

Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und bedanke mich bereits im Voraus für mögliche Hilfestellungen.

Seit kurzem bin ich nun ihm Forengeschäft (Powered by phpBB 2.0.11) und hab ein winziges Ding aufgezogen. Größenwahnsinnig wie ich bin hab ich gleich den "EasyMOD_a3_0-0-11a3" installiert, was ausgezeichnet geklappt hat. Damit habe ich ohne größere Probleme auch den "Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a_emc" eingebaut. Weil alles so glatt lief, bin ich unvorsichtig geworden und hab, ohne irgendwelche Dateien zu sichern, versucht, den "birthday_1.5.7em" mit dem EasyMOD einzubauen. *gemeinschaftliches vor den Kopf schlagen*
Das hat mir nun mein Forum zerschossen.
An sich funktioniert alles, jedoch wenn ich die Postings lesen möchte, erscheint folgender allgemeine Fehler:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_birthday' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM ForumTHG_posts p, ForumTHG_users u, ForumTHG_posts_text pt WHERE p.topic_id = 31 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : /home/monadenrecords/www/ForumTHG/viewtopic.php
Nun bin ich ein blutiger Frischling und bevor ich hier im eigenen Unwissenheits-Sud brate und versuche, alleine aus der Misere wieder herauszukommen, dachte ich, ich frage mal, ob es da noch eine Rettung gibt (was ich stark hoffe) und wie die aussehen könnte.

Nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Grüße,
Patrick

PS: Falls das hier das falsche Forum ist, bitte ich dies zu Entschuldigung! ich fand, es das passte am besten hierher. An sonsten bitte flux verschieben! Danke für die Nachsicht!
Patrick Neukäter
Mitglied

Uargs!!!

Da bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Warning: Unable to access ./extension.inc in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: Unable to access ./common. in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:..') in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: Unable to access ./includes/functions_selects. in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 28

Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:..') in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/monadenrecords/www/ForumTHG/admin/mods/birthday_1.5.7em/birthday_db_update.php on line 55
Da hab ich wohl ganz schönen Murks gemacht, wie?
Gruß,
Patrick
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Diese Datei muss aus dem Forumroot (da wo auch die common.php ist) aufgerufen werden.

Gruß Christian
---
Patrick Neukäter
Mitglied

Mensch!!!!!
@Christian_W: Du bist der Größte!!!!!!

Ach was! Ihr seid alle die Größten!

Besten dank.
Werde versuchen, nach und nach phpbb-technisch von meinem Deppenstatus wegzukommen :D
Beste Grüße,
Patrick
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“